Donnerstag, 28. Januar 2016, 16:45 Uhr
Hockey

Männliche Jugend B des GVO fährt zur Qualifikation der Nord-Ostdeutschen Meisterschaft

1138
0
 
Artikel von

Die Hockeyjugendlichen verteidigten am letzten Spieltag den dritten Tabellenplatz und belohnen sich mit der Qualifikation zur Nord-Nordostdeutschen Meisterschaft

Oldenburg Am letzten Spieltag in der Bremer Meisterschaftsrunde brauchte der GVO einen Sieg um den dritten Platz zu verteidigen.
GVO - HCD 6:2
Das erste Spiel bestritt man gegen den HC Delmenhorst. Der GVO ging früh mit 3 Toren in Führung und machte trotzdem weiter Druck. Dadurch entstanden Lücken in der Abwehr, die der HCD durch einen schnellen Konter zum 3:1 ausnutzte. Daraufhin wurden die Oldenburger unkonzentriert, wodurch der HCD zu mehr Chancen kam. Bei einer Strafecke vom HCD wehrte der GVO den Ball auf der Linie regelwidrig ab. Folglich gab es einen 7-Meter, der zum 3:2 Anschlusstreffer führte. Kurz danach kam auch die rettende Pause.
Nach der Pause ging der GVO wieder voll konzentriert ins Spiel und schoss noch 3 Tore und ließ keine weiteren Gegentore mehr zu. Der Endstand war 6:2 für den GVO. Damit hatte man den 3. Platz sicher.

GVO - CzV 1:3
Im zweiten Spiel ging es gegen den Club zur Vahr Bremen. Der GVO spielte sehr Defensiv und spielte auf Konter. Der CzV hatte damit sichtlich Probleme und kam kaum zu Torschussszenen. Durch die Defensive Ausrichtung hatte der GVO deutlich weniger Ballbesitz. Dennoch kam in der ersten Halbzeit die größte Chance vom GVO durch einen Pfostentreffer. Zur Halbzeit stand es 0:0. In der zweiten Halbzeit nutzte der CzV zweimal die Unaufmerksamkeiten in der Abwehr aus und ging mit 0:2 in Führung. Danach hatte sich der GVO wieder gefangen und ließ kaum noch Lücken zu. Dennoch kam der CzV noch zu einem Treffer. Gegen Ende des Spiels kamen die Oldenburger nochmal durch einen Konter zum Anschlusstreffer zum 1:3.

GVO - BHC 2:5
Im letzten Spiel war der feststehende Meister Bremer HC an der Reihe. Direkt nach dem Anpfiff zeigte dieser auch sein können und konnte mit 0:1 in Führung gehen. Erst danach war der GVO auf dem Platz und bot dem Gegner Gegenwehr. Aber der BHC fand trotzdem eine Lücke in der Abwehr und schoss das 0:2. Kurze Zeit später konnte der GVO durch einen Konter auf 1:2 verkürzen. Doch der BHC machte weiter und schoss Tore 3 und 4. In der Halbzeitpause stellte der GVO um und verteidigte weit vorne um den BHC beim Aufbauspiel zu stören. Dadurch wurde der Ball früh abgefangen und zum 2:4 verwandelt. Dennoch war es der BHC, der den letzten Treffer im Spiel markierte. Der BHC gewann mit 2:5.

Durch den erreichten dritten Platz schafft die Mannschaft die Relegation zur Nord-Ostdeutschen Meisterschaft am 30./31. 1 in Bremen und Peine, wobei ein zweiter Platz benötigt wird um in die nächste Runde einzuziehen.
Auf den GVO warten der Club zur Vahr Bremen, Hannover 78, DHC Hannover und der Braunschweiger THC.

Ergebnisse
HC Delmenhorst - Bremer HC 2:11
Club zur Vahr 2 - Club zur Vahr 1 0:3
GVO Oldenburg - HC Delmenhorst 6:2
Bremer HC - Club zur Vahr 2 3:0
GVO Oldenburg - Club zur Vahr 1 1:3
Club zur Vahr 2 - HC Delmenhorst 0:3
Bremer HC - GVO Oldenburg 5:2

Tabelle:
1. Bremer HC            8      52 : 12    24
2. Club zur Vahr 1      8     34 : 13    18
3. GVO Oldenburg      8     24 : 34      7
4. HC Delmenhorst     8     17 : 43      7
5. Club zur Vahr 2      8     11 : 36      3

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor