Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:34 Uhr
Hockey

Sieg und Niederlage der Seniorenteams

898
0
 
Artikel von

Damen mit schlechter Chancenauswertung. Herren gewinnen gegen den WTHC 2:1

Oldenburg

GVO Damen :
GVO - Bremer HC II 1:2 (0:0)
Die Hockeydamen des GVO mussten eine unglückliche Niederlage einstecken. Gegen den Bremer HC II verloren sie mit 1:2.
Von Anfang an entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Oldenburg kombinierte bis zum gegnerischen Tor gut, vergab aber viele Einschussmöglichkeiten oder verzweifelte am guten gegnerischen Keeper.
Bis zur Pause ging es hin und her, es sollten aber keine Tore fallen.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild bis zur 47. Minute. Der Bremer HC verwandelte eine Strafecke zur 1:0 Führung.
Fast im Gegenzug konnten die Oldenburger Damen ebenfalls per Strafecke ausgleichen.
Anja Rulfs drückte im zweiten Versuch, nach Zuspiel von Saskia Schaus, den Ball über die Linie zum verdienten 1:1 (47.)
Erneut eine Strafecke brachte die Oldenburger ins Hintertreffen (1:2 , 56.)
In den letzten Minuten versuchte der GVO alles konnte aber auch beste  Chancen nicht im Bremer Tor unterbringen.

Tabelle:
http://www.bremenhockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=BRE

Herren:
GVO - Wilhelmshavener THC 2:1 (2:0)
Die Oldenburger Herren erwischten einen guten Start und konnten den teilweise überforderten WTHC immer wieder in Verlegenheit bringen.
Bereits in der 8. Minute überwand Felix Otto den gegnerischen Keeper und markierte die Führung zum 1:0.
Auch in der Folgezeit blieb der GVO tonangebend und kombinierte sich immer wieder gut durch die Reihen der Wilhelmshavener. Nach einem feinem Zuspiel von Henning Brandt auf Malte Kahne erhöhten die Oldenburger auf 2:0 (16.). So ging es auch in die Kabine.
Nach dem Wechsel war es wieder ein Spiel auf ein Tor. Der GVO drängte auf das dritte Tor, welches aber nicht fallen sollte.
Ein Befreiungsschlag, der zum Konter und zu einer Strafecke für die Wilhelmshavener führte, sorgte für den Anschlusstreffer und Endstand zum 2:1 (58.)
Mit diesem Sieg klettert der GVO auf den zweiten Tabellenplatz.

Tabelle: 
http://www.bremenhockey.de/VVI-web/default.asp?lokal=BRE

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor