Sonntag, 26. September 2021, 18:53 Uhr
Hockey

Toller 3.Platz für die GVOMädchen beim Deutschen Jugendpokal Nord

329
0
 
Artikel von

Im Halbfinale gegen den Sieger aus Rissen knapp gescheitert

Oldenburg Einen tollen 3. Platz erreichten die GVO Hockey-Mädchen bei der Endrunde um den Deutschen Jugendpokal Nord.
Nach den Gruppenspielen am Samstag belegten die Oldenburger den zweiten Platz in der Tabelle und zogen ins Halbfinale ein. 

Mit einem Unentschieden zum Auftakt gegen den TSV Bemerode (0:0) und einem unglücklichen 0:1 gegen Finalist THC Ahrensburg. Folgte ein 2:0 gegen TiB Berlin.

Am Sonntag folgte das Halbfinale gegen den THK Rissen. Die Hamburger gingen ungeschlagen in das Halbfinale. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in der ersten Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten.
Nach dem Wechsel bekam Rissen die Oberhand und der GVO konnte kaum noch Entlastungsangriffe starten. Nach einer Strafecke erzielte Rissen das 1:0, was die Oldenburger nicht mehr aufholen konnten, trotz erfolgversprechender Versuche in der Schlussphase.

Im Spiel um Platz drei gab es das "Bremenderby" gegen den HC Delmenhorst. Wie in der Liga, wollten die GVO-Mädchen unbedingt zeigen, dass sie zurecht den Bremer-Pokal gewonnen haben. 
Sie setzten sich gleich zu Beginn in der HCD Hälfte fest.
Kiera Fenski (3.) Clara Bruns (7.) stellten auf 2:0, Merle Martin (18.) erhöhte mit dem Pausenpfiff auf eine beruhigende 3:0 Führung.
Im zweiten Abschnitt konnte die sich bietenden Chancen nicht genutzt werden. Mit eine verunglückten Strafecke (30.) wobei der Ball doch noch irgendwie zu Nele Schlitter kam, erzielte sie mit der Rückhand den 4:0 Endstand.

Im Finale bezwang der THK Rissen den THC Ahrensburg mit 1:0 und nahm den "grünen Wimpel" mit nach Hamburg.

Bilder von Matthias Paschke Fotografie !!!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor