Samstag, 15. September 2018, 14:02 Uhr
Hockey

wJB (U16) Karriere-Highlight in Hamburg !

468
0
 
Artikel von

wJB spielt in der Qualifikation zur norddeutschen Meisterschaft beim UHC Hamburg !

Oldenburg Ein besonderes Erlebnis eines Sportlers sind weiterführende Meisterschaften nach dem Abschluss der normalen Saison.
Dieses Ereignis durfte nun unsere wJB (U16) am 15.9 erleben.

Sie spielten in der Qualifikation zur norddeutschen Meisterschaft beim UHC Hamburg, die wiederum in mehreren Jugendklassen immer wieder bei den deutschen Meisterschaften anzutreffen sind. Auch im Erwachsenenbereich ist der UHC ein geläufiger Name, mit mehreren Titeln bei Damen und Herren.

Die Rollen waren im Vorfeld also verteilt und der GVO klarer Außenseiter.
Dies sah man schon vor dem Beginn des Spiels, die Trainer der Hamburger waren alle mit Headset ausgestattet.

Es entwickelte sich auch von Beginn an ein einseitiges Spiel.
Der UHC übernahm die Kontrolle,  der GVO hatte zudem Probleme das Spiel zu öffnen und aus der eigenen Hälfte zu kommen. Hielt aber bis zur 15. Minute das Spiel offen . Zudem Zeitpunkt stand es nur 1:0 für den UHC und die Abwehr machte es den Hamburgern so schwer wie möglich.
Dann wurde der Druck aber so groß, dass die Hamburger bis zur Pause eine 6:0 Führung herausschossen.

Hier half auch eine Auszeit beim Stand von 0:5 durch Trainer Lukas Kunkel nicht.
Lediglich die Oldenburger Keeperin konnte sich das eine oder andere Mal mit guten Aktionen auszeichnen und verhinderte einen noch größeren Rückstand.

In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Der GVO versuchte den Spielaufbau der Hamburger zu stören, konnte die Konter aber nicht in Tore ummünzen.
Im weiteren Spielverlauf hatte der GVO den Hamburgern dann nicht mehr viel entgegenzusetzen, die wiederum nicht locker ließen und immer weiter nach vorne spielten.

Beim Stand von 0:8 hielt die GVO Keeperin noch einen 7m.
Endstand in dem einseitigen Spiel war dann 13:0 für den UHC Hamburg, die damit verdient die norddeutsche Meisterschaft erreichten. 

Nun endet die Feldsaiosn aber es war trotzdem ein unvergessliches Erlebnis...
(Mannschaftsfoto folgt...)

An alle Leser Hinweis in eigener Sache:
Wir möchten unsere Jugend noch mehr unterstützen und fördern und noch mehr Jugendliche diese Erlebnisse ermöglichen.
Daher haben wir eine "Crowdfundnig-Aktion" ins Leben gerufen, um Geld für unsere Jugendarbeit zu sammeln..
Auf www.kam-on.de unter "aktuelle Projekte" stellen wir uns vor.
In einem Vorstellungs-Video wird alles erklärt.
Wir freuen uns über jede Spende. Alles wird der Jugend zu Gute kommen.
Danke!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor