Dienstag, 11. März 2014, 14:43 Uhr
Ju-Jutsu / Oldenburg / REM2014

Oldenburger Athleten auf Regionaler Einzelmeisterschaft (REM) Nord 2014 erfolgreich

1958
0
 

96 Kämpferinnen und Kämpfer trafen sich am 8.3.2014 zur erstmals ausgetragenen Regionalen Einzelmeisterschaft (REM) Nord im Fighting und DUO 2014.

Oldenburg Die Oldenburger  Sportvereine stellten dabei sieben Fighter und ein DUO Team.

Im Bereich des Formen-Wettkampfes, welches als Disziplin DUO genannt wurde, starteten Michelle Perez Topp und Paul Andräs (TUS Bloherfelde) in der Altersklasse DUO U15 mixed. Leider musste sich das Team im der finalen Begegnung Paula Kluck und Benett Busack (TSV Winsen) geschlagen geben.

Im Fighting wurden als erstes die Kämpfe der Jugend durchgeführt. Hier starteten als jüngste Oldenburger Fighter Maurice Rühlmann und Andrey Lerch (beide PSV Oldenburg) in der Jugend unter 15 bis 55 kg männlich. Andrey und Maurice konnten sich in den Vorrunden-Kämpfen meist den vorzeitigen Sieg sichern und trafen im Finale aufeinander. Die beiden Kämpfer zeigten einen packenden Kampf welcher in Punkten 6 zu 6 endete. Somit wurde die Unterbewertung heran gezogen, welche Maurice für sich entscheiden konnte.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der Athlet Adrian Tamborek (PSV Oldenburg) in der Altersklasse Jugend unter 18 bis 73 kg männlich. Er konnte leider nicht an die Erfolge des letzten Jahres anschließen und verlor leider den Kampf um Platz 3 und belegte somit den undankbaren 5. Platz. Für das nächste Jahr wünschen wir ihm wieder ein besseres Ergebnis.

Bei den Senioren, also der Altersklasse über 20 Jahre, starteten in der Klasse bis 70 kg weiblich Sarah Kegeler und Verena Rücker und bei den Herren bis 69 kg Florian Dalle und Björn Haiduk (alle PSV Oldenburg).

Sarah Kegeler und Verena Rückehr konnten alle Vorrunden-Kämpfe durch vorzeitige Siege für sich verbuchen und somit kam es zu einem würdigen Finale zwischen den beiden Sportlerinnen. Dieses konnte Sarah durch technische Überlegenheit vorzeitig für sich verbuchen.

Wie sich die Kämpfe für Florian und Björn gestalten würden, war vorher nicht abzusehen. Schließlich war es Florians erster Wettkampf in der Senioren Klasse und der allererste Wettkampf überhaupt für Björn. Bei Björn sah man noch die Unerfahrenheit, dennoch konnte er sich einen hervorragenden dritten Platz einer der stärksten Klassen sichern. Hier machten sich die Erfahrungen in anderen Kampfsportarten bemerkbar.

Florian setzte in jedem Kampf die taktischen Anweisungen seines Trainers Jan Jagusch sehr gut um und konnte sich so durch seine vorzeitigen Siegen ein würdiges Finale gegen Joshua Zeidler (Crocodiles Osnabrück)  liefern. Dieses gewann Florian zwar durch technische Überlegenheit ebenfalls vorzeitig, hätte aber auch sehr schnell anders ausgehen können. An dem hier aufgezeigten Defizit in der Kraft wird aber noch gearbeitet und ist für den Einstand in einer neuen Altersklasse völlig normal, wurde durch den Trainer versichert.

Durch diese tollen Ergebnisse freuen wir uns auf eine tolle Landesmeisterschaft am 22.3.2014 und wünschen auch hier allen Kämpfern aus Oldenburg viel Glück.

Weiter danken wir ebenfalls dem Ju-Jutsu Leistungssport Förderverein für den ermöglichten Bus-Transfer zu den Kämpfen in Delmenhorst für alle Athleten und Betreuer aus Oldenburg.

Weitere Informationen findet ihr unter jj-oldenburg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor