Qualifiziert für Deutsche Meisterschaft
Norddeutsche Meisterschaften im Ju-Jutsu
Oldenburg
Norddeutsche Meisterschaften im Ju-Jutsu
Am 27.04. fand in Finkenwerder, bei Hamburg, die diesjährige Norddeutsche Meisterschaft statt. Für den PSV gingen Tim Folkens, Mathis Asendorf, Paul Kretschmer und Sarah Kegeler an den Start. Die Kämpfer hatten sich einen Monat zuvor auf der Landesmeisterschaft qualifiziert. In Finkenwerder gingen am letzten April Wochenende rund 140 Athleten aus Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein an den Start.
Den Anfang macht die Männer Gewichtsklasse bis 77kg. Tim Folkens musste sich zwei anderen Kontrahenten aus dem Landeskader Niedersachsen geschlagen geben und erreichte somit den 3. Platz. Mathis Asendorf, der eigentlich in der Klasse U21 heimisch ist, stellte sich den älteren Gegnern in der Senioren Klasse und erreichte den 4. Platz, ebenfalls -77kg. In der Disziplin Newaza, gingen Folkens und Mathis ebenfalls an den Start mit demselben Ergebnis. Somit sicherte sich Tim Folkens an diesem Tag zwei 3. Plätze und Mathis Asendorf, zwei 4. Plätze.
Sarah Kegeler konnte in der Fighting Damenklasse bis 70kg, diesmal nur einen Kampf klar für sich entscheiden und verlor damit gegen zwei Mitstreiterinnen aus dem Landeskader. Damit belegte sie Platz 3.
Paul Kretschmer startete in der Klasse U18 bis 81 kg und musste somit eine Gewichtsklasse höher antreten als sonst. In der Disziplin Newaza erreichte er durch zwei Niederlagen und zwei gewonnenen Kämpfen Platz 3.
Alle Kämpfer haben sich für die kommende Deutsche Meisterschaft ende Juni in Maintal qualifiziert und trainieren bis dahin fleißig um ganz sicher wieder auf dem Treppchen stehen zu können.
Leserkommentare (0)