Carolin Blome und Felix Thormann holten Titel in Hollage
Beim sechsten Hollager Pokalturnier der Jugend U 14 und U 17 waren die Judoka des Polizei SV Oldenburg sehr erfolgreich.(Bericht: Klaus Haase;Fotos: Thomas Keller)
Oldenburg
Beim sechsten Hollager Pokalturnier der Jugend U 14 und U 17 waren die Judoka des Polizei SV Oldenburg sehr erfolgreich. Rund 300 ambitionierte Judoka aus 52 Vereinen hatten sich für das Turnier des Blau-Weiß Hollage angemeldet. Bei der weiblichen Jugend U 17 errangen die PSVerinnen drei Medaillenplätze. In der Gewichtklasse bis 48 Kg setzte sich Svenja Kloß bis ins Finale souverän durch und unterlag erst hier gegen Natascha Jastrzemski vom JC Godshorn/Hannover. Eine starke Leistungssteigerung zeigte Carolin Blome in der Gewichtsklasse bis 63 kg, die mit 11 Teilnehmerinnen aus drei Landesverbänden besetzt war. Nach überlegenden Kämpfen in der Vorrunde, holte Carolin den ersten Titel für den Polizei SV im Finale gegen Carlotta Osterheider vom Blau-Weiß Hollage, die ihren Heimvorteil nicht nutzen konnte. Tomke Wellmann (-57 kg) gewann das Trostrundenfinale mit einer Hüfttechnik gegen Saskia Wiechmann vom MTV Obernkirchen/Hannover und sicherte sich den dritten Platz.
Felix Thormann gewann bei der männlichen Jugend U 17 den Titel in der Gewichtklasse bis 46 kg. Im Finale punktete der Oldenburger gegen Christian Dill von den Judo Crocodiles Osnabrück voll mit einem Schulterwurf. Vereinskamerad Niklas Engel errang in dieser Gewichtsklasse den vierten Platz.
Ergebnisse:
weibliche Jugend U 14
-40 kg 4. Platz Inga Meyer
-48 kg 7. Platz Judith Kunze
weibliche Jugend U 17
-48 kg 2. Platz Svenja Kloß
-57 kg 3. Platz Tomke Wellmann
-63 kg 1. Platz Carolin Blome
männliche Jugend U 17
-46 kg 1. Platz..Felix Thormann
4. Platz Niklas Engel
(Bericht: Klaus Haase;Fotos: Thomas Keller)
Leserkommentare (0)