Großer Erfolg in Hollage
Polizei SV Oldenburg erzielt vier Platzierungen beim 5.Hollager Pokalturnier der Jugend U17(Quelle:Carolin Blome; Fotos: Thomas Keller)
Oldenburg
Polizei SV Oldenburg erzielt vier Platzierungen beim 5.Hollager Pokalturnier der Jugend U17
(Quelle:Carolin Blome; Fotos: Thomas Keller)
200 Judoka aus drei Bundesländern waren für das am 26.06.2011 stattfindenden Turnier gemeldet
In der weiblichen und männlichen Jugend, in der der PSV Oldenburg mit neun Wettkämpfern antrat, gab es für den Verein 3 Platzierungen. In der männlichen U17 zeigte sich Lukas Bönkoff in der Gewichtsklasse bis 55Kg stark, indem er nach drei durch Hüft- und Fußtechniken gewonnenen Kämpfen erst im Finale unterlag, sodass er sich insgesamt den zweiten Platz sicherte. Auch Dominik Betten (bis 73Kg) schaffte es, mit einem durch einen Hüftfeger und anschließenden Haltegriff gewonnenen Kampf noch, einen Ranglistenpunkt zu erlangen, da er sich unter den ersten Dreien platzierte.
In der weiblichen U17 in der Gewichtsklasse bis 48 Kg sicherte sich Hannah Kunze die Silbermedaille. Im Viererpool erkämpfte sie sich zwei Siege vorzeitig mit ihrer Speialtechnik. Nur die Begegnung gegen Natascha Jastrzemski vom JC Godhorn konnte sie leider nicht für sich entscheiden.
Bis 57 Kg, in der gleich drei Wettkämpfer des Vereins-auch gegeneinander- kämpften, verlor Greta Wolf nach einem Haltegriff in der Trostrunde gegen Carolin Blome. Blome hatte zuvor ihren ersten Kampf nach einer aufgebauten Führung verloren und wurde am Ende nach einem Fußfeger gegen Tomke Wellmann Dritte, welche nach einer gewonnenen und einer durch eine Fußtechnik verlorenen Begegnung auf dem fünften Platz landete.
Obwohl es am Ende bei beiden Geschlechtern nicht wieder für den Mannschaftspokal reichte, so war es insgesamt doch ein lehrreicher und trotz allem schöner Tag, nicht zuletzt wegen den zur Fehlerkorrektur angefertigten Videos, auch wenn durch das sommerliche Wetter bei einigen Kämpfern aufgetretene Kreislaufprobleme Siegchancen zerstört hatten.
Die Platzierungen des Polizei SV:
Jugend U 17, weibl.:
-48 kg 2. Platz Hannah Kunze
4. Platz Nergiz Karaman
-57 kg 3. Platz Carolin Blome
5. Platz Tomke Wellmann
7. Platz Greta Wolf
Jugend U 17, männl.:
-42 kg 5. Platz Felix thormann
-50 kg 4. Platz Silas Tietjen
5. Platz Joshua von Euch
-55 kg 2. Platz Lukas Bönckhoff
-73 kg 3. Platz Dominik Betten
Leserkommentare (0)