Finale Bezirksklasse und Landeseinzelmeisterschaft
Carel Faber Ehrenmitglied und Jamie MCc Dermott mit perfektem Spiel in Oldenburg
Oldenburg
Beim Finalstart der Bezirksklasse in Wilhelmshaven konnte die 2. Mannshaft vom Verein Oldenburger Bowlingspieler leider nicht mehr Punkten. Die Mannschaft belegt am Ende den 7. Platz. Nur Jürgen Flitz konnte glänzen. Mit 208 Pins im Durchschnitt und 248 als bestes Spiel ist er ein Kandidat für die 1.Mannschaft. Meister wurde, wie erwartet, der Heidmühler FC 5 vordem Heidmühler FC 4. Da der Heidmühler FC 4 auf den Aufstieg verzichtet steigt der Tabellendritte SV Funnix Berdum in die Bezirksliga auf.
Auf der Jahreshauptversammlung wurde das älteste Vereinsmitglied Carel Faber zum Ehrenmitglied geehrt.
Am 03. und 04. Mai fand in Oldenburg die Landeseinzelmeisterschaft für Frauen und Männer statt. Am Samstag starteten 53Herren und 23 Frauen. Vom Verein Oldenburger Bowlingspieler spielten Jürgen Flitz, Nikolas Kapels, Frederik Kapels, Rainer Hoes, Detlef Kapels und Frank Mehrens. Nur Detlef Kapels und Frank Mehrens schafften es nach sechs Spielen unter die besten 20. Tom Janetzki setzte sich mit 1464 und einem Durchschnitt von 244 Pins klar in Führung. Auch im Finale gab es diesen Platz nicht mehr ab und wurde mit 229 Pins im Durchschnitt Landesmeister. Im Finale bekamen die Zuschauer auch noch ein perfektes Spiel mit 300 Pins von Jamie Mc Dermott zu sehen. Frank Mehrens wurde bester Spieler des VOB mit 199 Pins im Durchschnitt und belegte Platz 17. Die beste 8er Serie spielte Jürgen Flitz mit 207 Pins im Durchschnitt. Weitere Platzierungen: J. Flitz Platz 26, D. Kapels Platz 29, R. Hoes Platz 31, N. Kapels Platz 41, F. Kapels Platz 47. Gerade für die jüngeren Spieler war es eine große Erfahrung an einer Landesmeisterschaft teilgenommen zu haben.
Bei den Frauen wurde Bianca Völkl-Brandt mit 208 Pins im Durchschnitt Landesmeisterin. Spielerinnen vom VOB hatten sich nicht gemeldet.
Leserkommentare (0)