Sprungtechniken machen Spaß
Zahlreiche Angebote im neuen Jahr
Oldenburg
Besonders den Jüngsten macht das Erlernen spektakulärer Sprungtechniken viel Spaß! Neben den regulären Trainingszeiten bietet der Verein für Traditionellen Budosport zahlreiche Lehrgänge und Seminare an, in denen man schwierige Techniken üben kann. Das Koreanische Karate ist sehr vielfältig und bildet den Körper auf umfassende Weise aus. Schritt für Schritt werden zuerst grundlegende Techniken und Abläufe gelehrt, bis diese immer komplexer und anspruchsvoller werden. Wird ein Talent in einer bestimmten Disziplin entdeckt, kann man sich natürlich auch hier gezielt schulen lassen, z.B. in den Sprungtechniken oder im Kämpfen.
Neben der körperlichen Ausbildung werden auch den Kindern schon theoretische Inhalte zur Kampfkunst nahegebracht. Zudem wird in der Ausbildung Wert darauf gelegt, die Kampfkunst nicht als reine Sportart zu vermitteln, sondern als Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung, die in gleicher Weise Körper, Geist und Charakter des Ausübenden schult.
Die Gymnasiallehrer Franziska Schwarz, 2. DAN, und Alexander Hartmann, 5. DAN, leiten die Oldenburger Trainingsgruppen und freuen sich darauf, euch bei euren guten Vorsätzen für das Jahr 2014 zu unterstützen. Steigt direkt nach den Ferien ein und bringt Freundinnen und Freunde mit:
Montags, 16:45 – 18:00 Uhr (Fröbelschule, Eßkamp)
Dienstags, 17:00 – 18:00 Uhr (Heiligengeisttorschule, Heiligengeiststraße)
Freitags, 18:00 – 19:15 Uhr (Fröbelschule, Eßkamp)
Ansprechpartner: Alexander Hartmann 0171 460 3556
Weitere Informationen unter www.vtbev.de oder info@vtbev.de
Leserkommentare (0)