Sonntag, 30. Juli 2017, 13:52 Uhr
Knappe Ergebnisse

Neue Vereinsmeister gefunden

289
0
 
Artikel von

Meisterschaft beim Verein Oldenburger Bowlingspieler

Oldenburg / BCO Am Samstag suchte der Verein Oldenburger Bowlingspieler die neunen Vereinsmeister bei den Frauen und Männern. Mit einem neuen Teilnehmerrekord von 26 Herren und 10 Frauen fand die Meisterschaft im BCO an der Emsstrasse statt.
Vier Spiele für die Einzelmeisterschaft und drei Spiele für die Doppelmeisterschaft mussten gespielt werden. Ältester Teilnehmer war das Ehrenmitglied Carel Faber mit 87 Jahren.
Bei den Frauen gab es am Ende der vier Spiele ein sehr knappes Ergebnis. Überraschend wurde Connie Holm-Dmitriew (167 Pins im Durchschnitt) mit vier Pins Vorsprung vor Romana Hoes (166 Pins im Durchschnitt) neue Vereinsmeisterin. Auch die Drittplatzierte Edith Gerdes (646 Pins) hatte nur 2 Pins vor Sabine Zedler-Warns (644 Pins).
Bei den Herren gab es gleich im ersten Spiel das höchste Spiel der Vereinsmeisterschaft von Mike Blunk mit hervorragenden 235 Pins. Nach den ersten drei Spielen waren der Titelverteidiger Nikolas Kapels, Jürgen Flitz und Frank Mehrens auf Titelkurs. N. Kapels zeigte aber auch im letzten Spiel mit 212 Pins keine Schwäche und konnte verdient mit 203 Pins im Durchschnitt vor Frank Mehrens (196 Pins im Durchschnitt) seine Titel verteidigen. Für J. Flitz wurde es im letzten Spiel noch einmal knapp. Er konnte sich aber mit 8 Pins Vorsprung vor Florian Fuhrken den dritten Platz sicher.
Nach der Mittagspause wurden im Doppel den Besten andere Spielerinnen und Spieler zugelost. In einem neuen interessanten Modus wurden drei weitere Spiele durchgeführt. Knapp waren auch hier die Abstände.
Am Ende konnten sich Edith Gerdes und Konstanin Malakhanov mit 1023 Pins vor Andre Achtert und Karsten Timpe mit 1018 Pins durchsetzen. Henryk Hertel und Norman Scharne kamen mit nur 8 Pins Rückstand auf Platz drei.
Wie in den letzten Jahren fand die Ehrung der Platzierten durch den neuen Sportwart Klaus Küthe und der ersten Vorsitzenden Sabine Zedler-Warns in lockere Atmosphäre beim anschließenden Grillen statt. Leider konnten die beiden Vereinsmeister ihre Pokale nicht entgegennehmen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor