Jiu-Jitsu Landeslehrgang gut besucht
Oldenburg-Eversten: Am 02. Juni 2012 fand in der Vereinsturnhalle des TuS Eversten am Teebkengang 8 ein Landeslehrgang im Jiu-Jitsu statt. Veranstalter war die Jiu-Jitsu Union
Oldenburg
Oldenburg-Eversten: Am 02. Juni 2012 fand in der Vereinsturnhalle des TuS Eversten am Teebkengang 8 ein Landeslehrgang im Jiu-Jitsu statt. Veranstalter war die Jiu-Jitsu Union Niedersachsen e.V. (Fachverband für traditionelles Jiu-Jitsu) und Ausrichter die Jiu-Jitsu Gruppe des TuS Eversten e.V.
Es nahmen 27 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Niedersachsen, Bremen und sogar aus Nordrhein-Westfalen teil. Als Referenten waren die beiden Schwarzgurtträger Gregor Paasch und Robert Kühn zu gegen. Als Inhalt des Lehrgangs wurden Hebeltechniken in der Grundform, als Weiterführungstechniken sowie als Abwehrtechniken gezeigt. Die Grundlagen standen genauso im Vordergrund wie die scheinbar komplizierten Technikabfolgen. Ziel war es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Überblick der einzelnen Hebelformen und den daraus resultierenden Möglichkeiten zu vermitteln.
Der Lehrgang begann um 14:00 Uhr und endet nach drei Stunden mit einer kleinen Pause mittendrin.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war sehr begeistert von der Lehrgangsdurchführung und der Technikvermittlung. So denkt man schon darüber nach, 2013 wieder einen Landeslehrgang nach Oldenburg zu holen.
Lehrgangsleiter Uwe Wessels
Leserkommentare (0)