Samstag, 09. September 2017, 15:03 Uhr
Leichathletik / BTB Oldenburg

BTB Leichtathleten beenden die Saison

174
0
 
Artikel von

Obwohl noch ein paar Wettkämpfe auf dem Plan stehen sorgte ein Grillfest für ein schönes Saisonende

Oldenburg / Metjendorf / Wahnbek Auf eine erfolgreiche und nette Saison schauen die Leichtathleten des BTB Oldenburg zurück. Traditionell wird am Ende des Saison auf dem Sportplatz gegrillt. Dieses Jahr wurde das Abschlussgrillen kurzfristig in die Vereinsgastronomie verlegt, da der geplante Freitagnachmittag komplett verregnet war. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch und die Athleten mit Eltern, Trainern, Geschwistern konnten sich neben Meerpohl Würstchen auch an einem reichhaltigen Büfett bedienen. Noch zwei Wettkämpfe stehen auf der Bahn an, danach geht es in die Hallensaison.
Aber auch ohne Wettkampfteilnahme kann man in den Gruppen trainieren.  Am 17.9. führen die Athleten beim Tag der offenen Tür beim BTB ein Training vor, aber auch den Kramermarktsumzug werden sie begleiten. Im November plant die Abteilung das Kindersportfest in der großen Halle an der Alexanderstr. 207 beim BTB . Wer Interesse an Leichtathletik hat, kann gern beim Training schnuppern, es ist nie zu spät mit Leichtathletik zu beginnen.
Neu bietet der BTB nun einen Lauftreff für Jugendliche an, die bis zu den Herstferien am Montag und Donnerstag unter der Leitung von Henning Frerichs im Marschwegstadion um 18 Uhr trainieren, gern können auch dort interessierte Sportler ab 14 Jahre zum Training kommen. Weitere Infos rund um Leichtathletik im BTB auf der Homepage der Abteilung www.btb-la.de . übrigens: der Verein sucht immer Trainer, gern werden Sportler ohne Leichtathletikerfahrung eingearbeitet.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin