Freitag, 06. Februar 2015, 20:28 Uhr
LSF-Oldenburg

Bei Laufsportfreunden Oldenburg läuft es rund

2635
0
 
Artikel von

Auf der Mitgliederversammlung blickte der Vorstand der Laufsportfreunde Oldenburg e.V. auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Oldenburg Als sich vor etwa zwei Jahren die Laufsportfreunde Oldenburg zum Verein zusammenschlossen, da wurde es so nicht erwartet. Doch die Zahl der Mitglieder steigt stetig. Im vergangenen Jahr konnte bereits das 100. Vereinsmitglied begrüßt werden. Für einen Laufverein eine beachtliche Zahl. Und daran ist zu erkennen, das Angebot der Laufsportfreunde spricht viele Sportlerinnen und Sportler an. Mit Nordic-Walking, Einsteiger-Laufkursen oder Training für ambitionierte Läufer unter sachkundiger Anleitung ist für jeden Sportler etwas Passendes dabei.

Durch das breite Angebot konnte der Verein nicht nur Neulingen den Spaß am Laufsport vermitteln, sondern auch Erfolge in Einzel- und Teamwertungen in Wettkämpfen rund um Oldenburg feiern. Durch die Vorbereitung der Themenläufe, der jährlichen Organisation der Busfahrt zum Ossiloop und vor allem durch die tatkräftige Unterstützung bei Laufveranstaltungen wie dem Oldenburg Marathon sind die Laufsportfreunde auch neben der Rennstrecke aktiv.

Vor dem Hintergrund dieses gesunden Vereinslebens war es reine Formsache, die beiden Vereinsvorsitzenden Sascha Jänicke und Manfred Lanfermann in ihren Ämtern zu bestätigen. Um die erfolgreiche Vereinsarbeit fortzusetzen, stehen den beiden in Zukunft Dr. Judith Hilker als Schriftführerin und Daniel Witte als Schatzmeister zur Seite.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor