Mitgliederversammlung SV Ofenerdiek
Mehr Sportangebote für die Jugend in Planung
Ofenerdiek
Zur Mitgliederversammlung 2022 begrüßte der 1. Vorsitzende Christian Marke 63 Mitglieder, darunter das Ehrenmitglied des SV Ofenerdiek Erich Diers, den 1 Vorsitzenden der AGM Ofenerdiek Hermann Dierks und die Gleichstellungsbeauftragte des Stadtsportbundes Mia Cordes.
Als besondere Gäste wurden Manfred Knigge (1. Vorsitzende des Turnkreises Oldenburg Stadt) und Manfred Walde (1. Vorsitzende des Niedersächsischen Fußballverbandes Kreis Jade Weser Hunte) begrüßt.
Beide überbrachten Grüße und Geschenke ihrer Verbände die der 1. Vorsitzende Christian Marke , die Abteilungsleiterin Turnen Jessica Buse und Fußballobmann Reinhold Scheve anlässlich des 75ig jährigen Geburtstages im vergangenen Jahr entgegennahmen.
Außerdem begrüßt wurde der 1. Vorsitzende des neuen Fördervereins für das geplante Bürgerhaus in Ofenerdiek Rainer Zietlow, der diesen auf der Versammlung vorstellte.
Die Rechenschaftsberichte der Abteilungsleiter aus dem Jahr 2021 lagen in Form des Vereinsheftes vor, welches in einer Auflage von 6000 Exemplaren an Ofenerdieker Haushalte verteilt wurden.
Marke dankte allen Anzeigenpartner die durch ihre Annonce das Heft mit unterstützt haben.
Nach Bekanntgabe der Tagesordnung berichtet Marke unter anderem darüber, dass der SV Ofenerdiek weiterhin der 4. größte Sportverein Oldenburgs ist.
Kinder die nach dem Kinderturnen die Sportrichtung wechseln wollen, will der Verein mehr Möglichkeiten anbieten.
Für die Flutopfer im Ahrtal spendete der Verein 7500€.
Nächstes Jahr soll eine Dachsanierung an der Franz Faas Halle durchgeführt werden, diese ist jetzt auch barrierefrei zu erreichen.
Leider gibt es weiterhin durch Corona immer wieder Einschränkungen im Sportbetrieb, die Mitglieder, Übungsleiter und Vorstand fordern.
Die Sportgala zum 75igsten Geburtstag des Vereines, welche letztes Jahr ausfallen musste, steht in den Startlöchern um dieses Jahr hoffentlich nachgeholt werden zu können.
Die Holzmichel suchen dringend Verstärkung. Gesucht werden Elektriker und Maler die gerne ehrenamtlich mitarbeiten möchten. Melden kann man sich bei dem Hauptverantwortlichen Erich Diers oder in der Geschäftsstelle des Vereines.
Die Vereinsfinanzlage wurde durch den Kassenwart Gerold Stubbe vorgestellt.
Günther Beilkens Kassenprüfungsbericht bestätigte darauf die gute wirtschaftliche Arbeit des Vereines.
Bei den Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Christian Marke, der Schriftführer Gralf Renken und Stephanie Faas als 1. Kassenwartin in ihren Ämtern bestätigt.
Stefanie Strenge gab ihr Amt als Pressewartin nach 15 Jahren an Sabine Thielen ab.
Im Namen des Vorstandes sprach Marke seinen Dank an alle aus, die den Verein immer wieder unterstützen.
Bei den Ehrungen nicht teilnehmen konnten:
Timo Seligmann (25), Ole Gucanin (25), Maximilian Faas (25), Raphael Kroll (25), Arne Röglin (25), Olaf Götting (25), Rita Brummer (40), Dennis Gabriel (40), Kay Weirauch (50), Reinhold Wegh (50), Ulrike Kleff (50), Lili Sander (50), Manfred Eilers (60)
Leserkommentare (0)