Samstag, 21. März 2020, 00:49 Uhr
Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung 2020

1558
0
 
Artikel von

Jugendbereich wächst

Ofenerdiek Kurz bevor die Corona Krise auch den SV Ofenerdiek lahmlegte, konnte der 1. Vorsitzende des SV Ofenerdiek Christian Marke die Anwesenden zur Mitgliederversammlung 2020 begrüßen.

Darunter Erich Diers (Ehrenmitglied SV Ofenerdiek), die Gleichstellungsbeauftragte des Stadtsportbundes Mia Cordes, und den 1. Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Ofenerdieker Vereine, Hermann Diercks.

Die Rechenschaftsberichte der Abteilungsleiter, sowie nahezu alle sportlichen Aktivitäten des SV Ofenerdiek lagen in Form eines Vereinsheftes vor, welches wieder in einer Auflage von 6000 Exemplaren an nahezu alle Ofenerdieker Haushalte verteilt wurde.

Großer Dank geht hierbei an die Anzeigenpartner, die dieses Heft mit unterstützt haben.

Nach Bekanntgabe der Tagesordnung berichtet Marke unter anderem über die Mitgliederentwicklung.

Die vor 10 Jahren angepeilte Mitgliederzahl von 2500 konnte leider nicht erreicht werden.

Der Mitgliederbestand liegt aktuell bei 2190 und der Verein hofft sehr, dass in der jetzigen Krise nicht zu viele Austritte erfolgen.

Beifall gab es für die Entwicklung im Jugendbereich, so ist in der Tischtennisabteilung aktuell sogar eine Schülermannschaft gemeldet, demnächst wohl auch ein Mädchenteam und die neue Basketballabteilung (seit Oktober eigenständig) mit der U12 im Spiel- und der U 14 im Trainingsbetrieb.
Trotz ständig wechselnder Übungsleiter hat auch die Turnabteilung eine erfreuliche Entwicklung.

Die Jugendwarte der Abteilungen sind aufgefordert regelmäßiger an Sitzungen teilzunehmen und den Jugendausschuss bei seinen Aktivitäten zu unterstützen.

Ein Antrag auf einen Kunstrasenplatz wurde zurückgestellt.

Die Homepage wird gut genutzt, da ein Dank an Marno Tiede und an Christian Orthmann, der für ständige Aktualisierung der Sportangebote sorgt.
Die SVO App muss leider eingestellt werden. Kosten und Nutzen standen hier in keinem Verhältnis.

Am 17. Oktober 2020 soll die Blau-Schwarze Nacht stattfinden.
Im Oktober 2021 wird der SV Ofenerdiek 75 Jahre alt, hier ist eine Sportgala in der Spielhalle geplant.

Es erfolgte ein Bericht über die Sanierung der Franz Faas Halle. Da ein großer Dank an Stephan Gucanin und Hermann Diercks für die unendlich vielen Stunden Zeit die sie damit verbracht haben.

Der vorgelegte Kassenrechenschaftsbericht des Kassenwartes Stefan Sukop über Ein/und Ausgaben wurde über einen Beamer an die Leinwand projiziert.
Herausragend waren da die Sanierungskosten der Franz Faas Halle und die Zuschüsse vom LSB und der Stadt Oldenburg.

Es wurden Ehrungen durchgeführt (siehe Bilder)
Nicht teilnehmen konnten:

Wolfgang Behrens (60), Dagmar Schmidt (50), Alfred Gloystein (50), Jürgen Springs (50), Michael Barghahn (50), Gerda Buske (40), Antoinette Schmalriede (40), Wilma Oltmanns (40), Marion Beilken-Säftel (40), Ralf Stahmer (40), Karl-Heinz Ahlers (40), Christopher Buske (25),   Hella Bischoff (25), Heike Fischer (25), Renate Grundmann (25), Cord-Wilhelm Arneke (25), Marco Barnofske (40), Stephan Gronemann (25), Patrick Oltmanns (25), Peter Schwettmann (25) und Manfred Küpker(25)                                                                   

Bei den Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Christian Marke und Gralf Renken als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt.
Abgegeben hat Stefan Sukop sein Amt nach 4 Jahren als Kassenwart an Stephanie Faas.
Sie tritt somit in den geschäftsführenden Vorstand ein, was ihren Großvater Franz
Faas (seinerzeit 1. Vorsitzende des SV Ofenerdiek †1998)  sicher sehr gefreut hätte.

Zum Abschluss bedankt sich Marke bei den Holzmicheln die ihren Einsatzplan 2020 schon bereitliegen haben, bei den vielen Ehrenamtlichen, Abteilungs,- und Übungsleitern bis hin zum Team- und Reinigungspersonal des Vereinsheimes für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen eine gesunde Zeit.

Termin für die Blutspende des DRK im SV Ofenerdieker Vereinsheim an der Lagerstraße 38 ist am 9.4.2020 von 16:00-19:30 geplant.

Zurzeit ist das Vereinsheim und die Geschäftsstelle geschlossen.
Alle Sportangebote sind abgesagt.                                

Bei Fragen kann man den Verein unter E-Mail: info@sv-ofenerdiek.de erreichen.

Bilder: von Hermann Diercks

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin