Dienstag, 10. März 2015, 09:14 Uhr
Oldenburger erfolgreich

VOB Bowler bei Betriebssport DM erfolgreich

834
0
 
Artikel von

Drei Deutsche Meister

Oldenburg / BCO Am letzten Wochenende fand in Leipzig und Halle die Deutsche Betriebssportmeisterschaft im Doppel und Mixed statt. Auch einige Spieler des Vereins Oldenburger Bowlingspieler nahmen unter ihren Arbeitgebern an der Meisterschaft teil. J. Zedler und S. Zedler-Warns nahmen in Gruppe B teil. Nach der Vorrunde belegten sie mit 175 Pins im Durchschnitt den zweiten Platz. Im Halbfinale gewannen sie ihr Spiel gegen A. Schmitt und M. Merscher aus Herzogenaurach. Im Finale gegen K. Schacht und J. Witt aus Berlinkonnte das Doppel mit 389 Pins zu 352 Pins überzeugen und wurde Deutscher Meister im Doppel. J. Zedler konnte mit Spielen von 216 Pins und 218 Pins überzeugen.
Bei den Herren in Gruppe B/C kamen F. Kapels und T. Vopel (BV Wildeshausen) mit 177 Pins im Durchschnitt nach der Vorrunde auf den dritten Platz. Im Viertelfinale gewannen sie gegen W. Piortkowski und F. Stöhr aus Münster. Im Halbfinale konnte das Spiel gegen M. Tuerk und S.Dogan aus Stuttgart mit einem sehr guten Ergebnis knapp mit 409 Pins zu 405 Pins gewonnen werden. Im Finale bezwang man R. Barchert und K.-H. Fischer aus Stuttgart mit 370 Pins zu 331 Pins. T. Vopel konnte mit Spielen von 197 Pins, 214 Pins und 198 Pins überzeugen.
Die beiden deutschen Meister J. Zedler und F. Kapels mussten nun, auf Platz zwei liegend, noch im Mixed um den Meistertitel kämpfen. Im Halbfinale gewann man sicher mit 394 Pins zu 354 Pins. Im Finale warteten R. Piorkowski und W. Piorkowski aus Münster. Mit 357 Pins zu 326 Pins wurde auch hier der dritte Deutsche Meistertitel errungen. F. Kapels konnte mit Spielen von 215 Pins und 199 Pins überzeugen.
Im Mixed in Gruppe C belegten B.Weerts und N. Weerts den dritten Platz. B. Weerts wurde mit M. Zedler im Doppel in der Gruppe C auch dritter.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor