Felix Wittstock wurde Bezirksmeister 2011
Oldenburger Judoka stellten drei Bezirksmeister und standen zwölf Mal auf dem Siegerpodest bei den Weser-Ems Meisterschaften der Jugend U 11 im Judo (Bericht :Klaus Haase, Bilder: Thomas Keller)
Oldenburg
Oldenburger Judoka stellten drei Bezirksmeister und standen zwölf Mal auf dem Siegerpodest bei den Weser-Ems Meisterschaften der Jugend U 11 im Judo, die der Polizei SV Oldenburg mit insgesamt 165 Teilnehmern aus 38 Vereinen auf vier Matten in der Sporthalle an der Bloherfelder Straße ausrichtete. In fünfer Pools kämpfte „Jeder gegen Jeden“, sodass jeweils vier Kämpfe bis zum Bezirksmeistertitel gewonnen werden mussten.
Kreismeisterin Inga Meyer (Polizei SV) die ihre letzte Saison in der U 11 kämpfte, unterlag nur gegen Leonie Jenner von Judo Crocodiles Osnabrück mit einem Fußfeger. Vereinskamerad Felix Wittstock kämpfte sich im Pool 1 mühelos durch und holte gegen den Osnabrücker Maurice Jeromin mit einer Außensichel den ersten Bezirksmeistertitel nach Oldenburg.
Sophie Hollwege die ihr erstes Jahr in der Jugend U 11 kämpft, erreichte mit der Bronzemedaille ein hervorragendes Ergebnis, zumal ihre Gegnerinnen teilweise körperlich überlegen waren. Auch Vereinskamerad Linus Heuer, der erst kürzlich zum Polizei Sv Oldenburg wechselte, trug mit seiner Bronzemedaille zum Erfolg unserer Nachwuchsathleten bei.
Folgende PSVer konnten sich platzieren:
weibl. Jugend U 11
Pool 7 3. Platz Sophie Hollwege Polizei SV
Pool 8 2. Platz Inga Meyer Polizei SV
männl. Jugend U 11
Pool 1 1. Platz Felix Wittstock Polizei SV
Pool 3 3. Platz Linus Heuer Polizei SV
Bericht: Klaus Haase
Bilder: Thomas Keller
Leserkommentare (0)