Jahresmitgliederversammlung des Polizeisportvereins und Ehrung für Sebastian Frey
Auf der Jahresmitgliederversammlung des Polizeisportvereins Oldenburg e.V. am 21.03.2012 wurde Sebastian Frey für seine hervorragenden sportlichen Leistungen geehrt.(Bericht: Andreas Rehling)
Oldenburg
Auf der Jahresmitgliederversammlung des Polizei-SV am 21.03.2012 wurde Sebastian Frey für seine hervorragenden sportlichen Leistungen geehrt. Andreas Rehling, Vorsitzender des Polizei-SV, zählte ein paar seiner Erfolge im Jahr 2011 auf:
Europameister bei den Kata-Europameisterschaften. Für die dynamisch und fast fehlerfrei vorgetragene Kata ?Katame-no-Kata erhielt der PSV?er mit seiner Partnerin Sei Kam Chow vom Schwarz-Weiß Oldenburg die höchste Punktewertung des Tages. Dieser Titelgewinn ist umso höher zu bewerten, da es der erste für den Deutschen Judo-Bund in der EM Historie war. Außerdem belegte das Team bei den Weltmeisterschaften den 6. Platz und beendete das überaus erfolgreiche Wettkampfjahr. In diesem Zusammenhang erwähnte Andreas Rehling, dass dieses Team nicht zu unrecht für die Sportlerwahl vom Hauptausschuss des Stadtsportbundes nominiert wurde. Auch Nicole Hiermayr und Piet Schlörmann von der Schwimmabteilung erreichten die Nominierung zur Sportlerwahl. Der Wunsch der Versammlung war klar: Viel Erfolg.
Die silberne Ehrennadel überreichte A. Rehling an Wolfgang Grimme und Wolfgang Kleen. Die goldene Ehrennadel ging an Michael Kropp. Dieterfritz Arning erhielt die Ehrennadel mit goldenem Kranz und der Jahreszahl 50 für seine mehr als fünfzigjährige Mitgliedschaft im Verein.
Einstimmig wurde die neue Satzung verabschiedet. In den Vorstandsämtern gab es keine Veränderungen. In ihren Ämtern (mit geänderten Bezeichnungen lt. neuer Satzung) wurden bestätigt: Andreas Rehling, Vorsitzender; Klaus Haase, stellv. Vorsitzender Sport; Claudia Haase, stellv. Vorsitzende Mitgliederverwaltung; Volker Ripken, stellv. Vorsitzender Finanzen; Monika Reckemeyer, stellv. Vorsitzende Dokumentation; Jan Jagusch, stellv. Vorsitzender Öffentlichkeitsarbeit; Bernd Schüring, stellv. Vorsitzender Recht; Katrin Habben, stellv. Vorsitzende Frauen und Integration. In den Ältestenrat wurde Dieter Beckert, Ingo Borne und Dieterfritz Arning gewählt. Eveline Diesner, die nicht mehr für den Ältestenrat kandidierte, wurde mit einem großen Dankeschön verabschiedet.
Andreas Rehling zog sein Fazit über das vergangene Jahr: Finanzen gesund, Erfolge hervorragend, tolle Gemeinschaft; ein Grund, positiv in das Jahr 2012 zu schauen.
(Bericht: Andreas Rehling)
Leserkommentare (0)