Samstag, 11. Februar 2017, 18:39 Uhr
Polizeisportverein Oldeenburg e.V.

Jugendliga U11 – 1. Spieltag 2017 – Bremen OTE Bad

891
0
 
Artikel von

Oldenburg-Zentrum Oldenburgs jüngste Nachwuchswasserballer debütierten am Sonntag in der Nordwest-Jugendliga. Nachdem im vergangenen Jahr bereits erstmals eine U13, U15 und U19 Mannschaft des Polizei SV am Spielbetrieb teilnahmen, wird in diesem Jahr durch die neu formierte U11 Mannschaft der Oldenburger Nachwuchs in der ältesten olympischen Mannschaftssportart komplettiert.

Der erste Spieltag brachte unserer U11 zunächst eine Auftaktbegegnung mit dem bereits erfahrenen Team von HTB 62 Hamburg, die trotz des jungen Alters schon länger am Ball sind. Doch von Nervosität überhaupt keine Spur. Angeführt von Team-Kapitän Johannes Bulling und Torjäger Thorben Thews blieben die PSVer den Hanseaten stets auf den Fersen und konnten den ein oder anderen Nadelstich setzen. Das Endresultat von 8:14 für Hamburg lässt zwar keinen Zweifel am Sieger und kristallisierte sich insbesondere im letzten Viertel heraus, “jedoch haben sich unsere Jungs und Mädels hervorragend in ihrem ersten offiziellen Spiel geschlagen und konnten wertvolle Spielpraxis sammeln”, so Trainer Axel Stefan nach dem Spiel.

Die zweite Begegnung ging dann gegen den Gastgeber, den SV Bremen 10. Es entwickelte sich ein temporeiches Spiel mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Ein wahres Festival in der Offensive brannten beide Mannschaften mit Beginn des dritten Viertels ab, sodass ein Endstand von 27:19 für den PSV zustande kam. Fynn Eilers im Tor und Clara von Kirchbach in der Abwehr sicherten die ersten zwei Punkte in der Jugendliga für die U11. Der Spaß steht in dieser Liga eindeutig im Vordergrund. Dass sich daraus sehr gute Leistungen entwickeln lassen, machen die etablierten Teams der Liga wie Neptun Cuxhaven, SV Georgsmarienhütte oder Poseidon Hamburg bereits erfolgreich vor.

Die Jugendliga in der U15 Staffel geht am kommenden Samstag, den 28. Januar, im Bremer Unibad mit dem zweiten Spieltag weiter. Der Polizei SV trifft auf Poseidon Hamburg und die SG Meldorf/Itzehoe.

Ergebnisse U11:
Polizei SV – HTB 62 Hamburg 8:14
Polizei SV – SV Bremen 10 27:19

(Quelle: Jan Kämper)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor