Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend U 11 im Judo
Oldenburger Judoka stellten vier Bezirksmeister und standen elf Mal auf dem Siegerpodest bei den Weser-Ems Meisterschaften der Jugend U 11 im Judo ...(Bericht: Klaus Haase,Foto: Maik Schienke)
Oldenburg
Oldenburger Judoka stellten vier Bezirksmeister und standen elf Mal auf dem Siegerpodest bei den Weser-Ems Meisterschaften der Jugend U 11 im Judo, die der Polizei SV Oldenburg mit insgesamt 138 Teilnehmern aus 43 Vereinen auf vier Matten in der Sporthalle an der Bloherfelder Straße ausrichtete. In fünfer Pools kämpfte „Jeder gegen Jeden“, sodass jeweils vier Kämpfe bis zum Bezirksmeistertitel gewonnen werden mussten.
Annika Krause (TuS Eversten) unterlag nur gegen Kim Holzerland vom ASV Wilhelmshaven und sicherte sich den zweiten Platz. Ebenfalls die Silbermedaille gewann Saskia Diebels vom Oldenburger TB, die durch eine Fußtechnik von der Osnabrückerin Maira Reimann verlor. Nach dem dritten Platz im letzten Jahr holte Sophie Hollwege vom Polizei SV mit einem Hüftwurf den ersten Bezirksmeistertitel nach Oldenburg.
Philip Drexler vom Budokan Bümmerstede dominierte im Pool 17 und gewann hier souverän alle Kämpfe. Der Oldenburger überzeugte besonders mit seinem dynamischen Kampfstil und seiner Technikvielfalt. Den dritten Bezirkstitel für die Huntestädter erkämpfte Linus Heuer vom Polizei SV im Pool 19. Den entscheidenen Kampf gegen Lucas Lammers (Spvg: Fürstenau) gewann der PSVer mit einem Haltegriff. Den Titel knapp verpassten Tillmann Tröster (TuS Eversten) und Robert Hoffmann (SG/SW Oldenburg), da beide einen Kampf in der Vorrunde verloren. Elias Reekers (SG/SW Oldenburg), der als Kreismeister an den Start ging und 2011 bereits den dritten Platz belegte, gewann diesmal seine Kämpfe vorzeitig und holte den vierten Bezirkstitel nach Oldenburg. Ylva Alefs (SG/SW Oldenburg), Felix Wittstock (Polizei SV) und Jacob Schmidt vom BTB Oldenburg trugen mit ihren Bonzemedaillen zum Erfolg der Oldenburger Nachwuchsathleten bei. „ Ich bin über diese Erfolge sehr erfreut und hoffe, dass alle Athleten weiterhin am Landesstützpunkttraining der Arbeitskreise Oldenburg/Ostfriesland teilnehmen“, wünscht sich der 1. Vorsitzende des Arbeitskreises Oldenburg und Abteilungsleiter des Polizei SV, Klaus Haase.
Folgende PSVer konnten sich platzieren:
weibl. Jugend U 11
Pool 8: 1. Platz Sophie Hollwege, Polizei SV
männl. Jugend U 11
Pool 17: 3. Platz Felix Wittstock, Polizei SV
Pool 19: 1. Platz Linus Heuer, Polizei SV
Pool 22: 5. Platz Tom Grasse, Polizei SV
(Bericht: Klaus Haase,Foto: Maik Schienke)
Leserkommentare (0)