Gymnastikgruppe des Polizeisportverein Oldenburg genoss das Wellness-Wochenende auf Langeoog
"Es war mal wieder super", so war die einstimmige Meinung von den zehn Teilnehmerinnen, dies Wellness-Wochenende auf Langeoog zum Entspannen und zum Wohlfühlen nutzten.Quelle: Monika Reckemeyer
Oldenburg
"Es war mal wieder super", so war die einstimmige Meinung von den zehn Teilnehmerinnen, die vom 2. bis 4. November dieses Wellness-Wochenende im Dünen-Hotel Strandeck auf Langeoog zum Entspannen und zum Wohlfühlen nutzten.
Im vergangenen Jahr fand dieser Ausflug auf die Insel Langeoog zwar schon mal statt, aber trotzdem gab es noch so viel Interessantes und Neues zu entdecken, dass es nicht langweilig wurde - kein Wunder bei dieser tollen Gruppe.
Es begann mit der gemeinsamen Autofahrt nach Bensersiel. Auf die Fähre und dann mit der Inselbahn nach Langeoog. Das Hotel: "Ankommen und Wohlfühlen", steht im Prospekt - verspricht nicht zu viel. Ein nettes Team, gemütliche Zimmer, Sauna, Schwimmbad standen uns zur Verfügung. Beides wurde von uns genutzt, sogar schon morgens um 8.00 Uhr als Sylke - unsere Übungsleiterin - rief :" Aufstehen, es geht zur Wassergymnastik!" . Der Gang an die Nordsee war ein Erlebnis - wogende Nordsee mit freiem Blick bis zum Horizont - genauso wie die Kutschfahrt: Das war eine Überraschung, als uns der Kutscher "Rolf" mit seinem schmucken Wagen, mit nachtblauen Chassis und sonnengelben Verdeck, gezogen von stolzen "Friesen" (Pferde) direkt vom Hotel abholte.
"Wir brauchen Fahrräder für 10 Frauen" , diese Order brachte den Vermieter richtig in Fahrt, aber, er schaffte es und so konnten wir die Insel mit der Pedale erkunden. Unser Weg ging zum Ostende der Insel, dort befindet sich das traditionelle Ausflugslokal Meierei an dem wir nicht vorbeikamen. So gestärkt machte uns der Rückweg trotz einem Regenschauer nicht mehr so viel aus. Es gibt noch viel zu erzählen... ich will es aber auf eine Sache beschränken: Kennen Sie das
"Amseln-Atelier am Meer"? Sie müssen es kennenlernen, uns hatte es dieser Inselmaler Anselm jedenfalls angetan, wir, vor allem Monika, waren begeistert von all seinen Bildern. Das Einkaufen war auf dieser Insel sowieso ein Erlebnis und wir trugen bestimmt dazu bei, dass "Langeoog" seinen Umsatz steigerte.
Sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir diese Insel besuchten.
Diese fröhliche Gymnastikgruppe nimmt auch gerne noch "Neue" in ihrer Runde auf.
Dienstag Abend um 19.30 Uhr in der Turnhalle "Auf den Ehnern", Sachsenstr..
Nähere Auskünfte erteilt Monika Reckemeyer, Tel.0441-36363.
Quelle: Monika Reckemeyer
Leserkommentare (0)