Kata-Team erneut Deutscher Meister
Das Judo-Kata-Team Sebastian Frey (Polizeisportverein Oldenburg e.V) und Sei-Kam Chow (Schwarz-Weiß Oldenburg) belegten bei den Deutschen-Kata-Meisterschaften den 1. Platz in der Katame-no-kata.
Oldenburg
Das Oldenburger Judo-Kata-Team Sebastian Frey (Polizeisportverein Oldenburg e.V.) und Sei-Kam Chow (Schwarz-Weiß Oldenburg) belegten bei den Deutschen-Kata-Meisterschaften im hessischen Maintal den 1. Platz in der Katame-no-kata.
Trotz mehrmonatiger Verletzungspause im Frühjahr konnte sich das Team mit einem deutlichen Vorsprung von 477 Punkten im Juni erneut den Titel sichern und seine Erfolgsserie fortsetzen.
Schon in der Vorrunde dominierte das Duo die Konkurrenz mit mehr als 40 Punkten. Im Finaldurchgang bewiesen Sebastian und Sei Kam erneut ihre Routine und Nervenstärke und agierten mit gewohnter Dynamik und Präzision in den einzelnen Techniken.
Nach diesem erneuten Erfolg, dem fünften insgesamt, stellten beide zugleich einen nationalen Rekord auf. Noch nie zuvor gelang es einem Kata-Team, den Deutschen-Meistertitel viermal in Folge zu verteidigen.
Auf Grund ihrer kontinuierlichen Leistung wurden die beiden Huntestädter nach ihrem sensationellen 2. Platz bei der letztjährigen Weltmeisterschaft in Pordenone (Italien) und dem wiederholten Titelgewinn für die IJF-Kata-Weltmeisterschaft 2013, welche im Mutterland des Judos, im japanischen Kyoto Mitte Oktober ausgetragen werden, nominiert.
Als Vorbereitung werden sie noch im August bei den Nordic Kata Open, einem der Highlights der Wettkämpfe nordischer Nationen, das dieses Jahr in Finnland stattfindet, antreten.
Leserkommentare (0)