Montag, 25. November 2013, 08:19 Uhr
Polizeisportverein Oldenburg

Wenn einer eine Reise tut - die Gymnastikgruppe des Polizeisportverein Oldenburg unterwegs

1259
0
 

Kennen Sie das "Quer-Durchs-Land-Ticket" der Deutschen Bahn? Neun Frauen der Gymnastikgruppe des Polizeisportverein Oldenburg lernten es kennen, als sie in den Harz fuhren. (Quelle: M.Reckemeyer)

Oldenburg Kennen Sie das "Quer-Durchs-Land-Ticket" der Deutschen Bahn? Neun Frauen der Gymnastikgruppe des Polizeisportverein Oldenburg lernten es kennen, als sie am 25.10. dieses Jahres für ein verlängertes Wochenende nach Blankenburg in den Harz fuhren. Über den Preis dieses Tickets kann man wirklich nicht meckern, aber, wer kann heute noch sagen, dass die Bahn Pünktlichkeit garantiert?! Zwei Stunden Aufenthalt in Hannover, weil unser Zug von Oldenburg nach Hannover Verspätung hatte und der Anschlusszug einfach nicht warten wollte. Unser Zeitplan geriet total durcheinander! Glücklicherweise verdarb uns das aber nicht die gute Stimmung,  denn unsere "Autofahrer" hatten auch nicht mehr Glück, sie kamen aufgrund vieler Staus auch nicht früher als wir in Wernigerode an. Schade nur, dass wir durch diese Verspätung nur noch wenig Zeit hatten, dieses wunderschöne Städtchen zu besichtigen.

Vorweg: Das Beste dieser ganzen Reise war das Wetter! Die Herbstsonne gab sich von ihrer besten Seite und so konnten wir die Ausblicke von den vielen Höhen  des Harzes genießen. Unser Aufenthaltsort: Schlosshotel Blankenburg, ein Hotel, das mit Recht die vier Sterne verdient, war unsere einheitliche begeisterte Meinung nachdem wir die "exklusiven Gaumenfreuden aus der kreativen Schlosshotelküche" genossen hatten.

Ein erlebnisreicher Tag folgte: Ein Ausflug in die Wanderarena Bodetal - zwischen Thale und Treseburg im Harz. Wir überquerten die Teufelsbrücke ohne Schaden und bestaunten die  Menschen, die  sich im Kletterparcour  per Snowboard, Schlitten oder Floß von Baum zu Baum bewegten. Uns reichte schon die Seilbahn in Thale, nicht für jedermann ein schwindelfreies Vergnügen. Gemeinsam standen wir es durch und schafften es auch, den  Hexentanzplatz mit viel Lachen zu bewältigen ohne dass eine zurückbleiben musste. Es gibt noch viel zu erzählen, fassen wir es zusammen:

 Es war herrlich und somit unser Fazit: Wir sind heute schon sicher, das nächste Jahr werden wir wieder "eine Reise tun",  weil es Spaß macht, die Gemeinschaft fördert und jung hält.

Was will man mehr.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor