9. Vereinsturnier 2013 Spende von RE/MAX
Die Judoabteilung des Polizeisportverein Oldenburg e.V. konnte auch beim 9. Vereinsturnier im Judo mit einer guten Resonanz aufwarten.(Quelle: Klaus Haase; Bilder: Thomas Keller)
Oldenburg
Die Judoabteilung des Polizeisportverein Oldenburg e.V. konnte auch beim 9. Vereinsturnier im Judo mit einer guten Resonanz aufwarten. Aus den Altersklassen U 12 bis U15 nahmen 35 Mädchen und Jungen teil. Vom Abteilungsleiter Klaus Haase wurden die Wettkämpfe in Gegenwart von 70 Eltern, Großeltern und Geschwistern in der Sporthalle der Bereitschaftspolizei eröffnet. Im Poolsystem „Jeder gegen Jeden“ entwickelten sich spannende Kämpfe. Ziel ist die Heranführung des Nachwuchses an den Wettkampfsport und die Sichtung talentierter Kinder für den Vereinskader. Einige Kinder waren zum ersten Mal am Start. „Es herrscht hier eine tolle Atmosphäre, alle Kinder führen zwar beherzt aber friedlich miteinander ihre Wettkämpfe durch. Es ist hier wie eine große Judofamilie“, wurde von den Eltern zufriedenstellend mitgeteilt. Diese Aussage wird durch das große Kuchenbuffet untermauert.
Besonderer Dank gilt RE/MAX, ImmobilienProfis, Bönckhoff-Viezens, die durch eine große Spende das Turnier finanzierte.
Vereinsmeister wurden: Theis Meyer, Anton Bondar, Mischa Engel, Lukas Bönkhoff, Christopher Janßen, Patrick Volmer, Martin Kolov, Ronja Lundehn und Nico Heidt.
Politik & Soziales
Impfen als Vorsorge… 7. Mai 2024 15:00...
BV Etzhorn: Obstbaumschnitt mit Gerd
Moderation von Notfällen in der Palliation und Ernährung...
Freizeit & Kultur
Das Ende der NWZ-Nachbarschaftsport...
Oldtimertreffen
Reimlinge aus Klötermoor
Sport
SSV Jeddeloh - Eintracht Norderstedt...
Springer vertreiben das Abstiegsgespenst
Bowler bauen Vorsprung aus
Ortsgeschichte



Leserkommentare (0)