Sonntag, 16. August 2015, 19:54 Uhr
Polizeisportverein Oldenburg Judo

A-Jugendfahrt 2015 auf die Insel Norderney

1075
0
 

Am Freitag, den 03.07.2015 früh morgens, hieß es für die Judo-Wettkampfgruppe von Udo und Thomas, bestehend aus 16 Judoka, „Hallo Norderney“ und „Auf Wiedersehen Oldenburg“. (Quelle:Leah, Niklas und Thomas; Bilder: Thomas Keller)

Oldenburg-Zentrum Am Freitag, den 03.07.2015 früh morgens, hieß es für die Judo-Wettkampfgruppe von Udo und Thomas, bestehend aus 16 Judoka, „Hallo Norderney“ und „Auf Wiedersehen Oldenburg“. Auf der Insel angekommen, wurde das Zeltlager gemeinschaftlich aufgeschlagen. Mit Badesachen, kleinen Spielen und großer Vorfreude stand einem Strandbesuch mit langersehnter Abkühlung nichts mehr im Wege. Nach der Rückkehr vom Strand wurden die Zelte noch einmal versetzt, da sich zusätzliche Gäste (Ameisen) in den Zelten gemütlich gemacht haben. Ein Besuch auf der Aussichtsdüne, ließ den ersten Tag abklingen. Hierbei entstanden schöne Fotos.

Am darauffolgenden Tag wurden leider einige vorzeitig von Ameisen geweckt (das versetzen der Zelte war wohl nicht perfekt). Nach einem ausgewogenen Frühstück in der gegenüberliegenden Jugendherberge war das Strandgepäck schnell zusammengesucht, um den Tag am Meer zu verbringen. Zu den Strandaktivitäten gehörten unter anderem Fußballspielen, Sandfiguren kreieren, Slackline laufen, Personen eingraben  und natürlich schöne Judo-kämpfe am Strand, sowie das Essen von frischen Wassermelonen. Die anschließende Wasserschlacht auf dem Zeltplatz sorgte für die nötige Abkühlung. Am Abend stand der Stadtbesuch an. Eis essen, gemeinsames Singen und Polonäse durch die Fußgängerzone Tanzen stärke hierbei die tolle Gruppengemeinschaft. Ein wiederholter Besuch der Aussichtsdüne, dieses Mal mit bunten Knicklichtern um den Armen und Hälsen (wo sie passten auch um den Bauch) rundeten den ereignisreichen Tag ab.

Nach dem letzten Frühstück auf Norderney stand der Abbau der Zelte auf dem Plan. Nachdem dies erledigt war, wurde die Fährfahrt genutzt, um sich über die Erlebnisse der letzten Tage auszutauschen. Auch hier wurde wieder kräftig, zum erstaunen der anderen Fährgäste, gesungen.  Danach besuchten wir das Erlebnisbad Norddeichs, um auf spaßige Weise die Fahrt abzuschließen. Nun hieß es wieder „Hallo Oldenburg“ und „Auf Wiedersehen Norderney“.
(Quelle:Leah, Niklas und Thomas; Bilder: Thomas Keller)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor