Freitag, 26. Februar 2016, 08:45 Uhr
Polizeisportverein Oldenburg Judo

Croco Cup 2016

905
0
 

Mit fast 600 Judoka aus 75 Vereinen aus dem In- und Ausland war der Croco Cup 2016 wieder stark besetzt. Für die PSVer, die mit 10 Athleten nach Osnabrück angereist waren, ist dieses Internationales Turnier eine Leistungsstandkontrolle für die neue Saison. (Quelle: Klaus Haase; Bilder: Thomas Keller)

Oldenburg-Zentrum Mit fast 600 Judoka aus 75 Vereinen aus dem In- und Ausland war der Croco Cup 2016 wieder stark besetzt. Für die PSVer, die mit 10 Athleten nach Osnabrück angereist waren, ist dieses Internationales Turnier eine Leistungsstandkontrolle für die neue Saison.

Bei der Jugend U 12 verpasste unserer Nachwuchskämpfer Anton Bondar in der Gewichtsklasse bis 37 kg mit dem fünften Platz nur knapp einen Medaillenrang. In der Vorrunde siegte der PSVer zweimal mit einer Sicheltechnik, unterlag dann jedoch im Halbfinale gegen den Niederländer Thjs Möller mit einer Yuko-Wertung. Auch das kleine Finale gegen Bent Sachse von SUA Witten verlor Anton Bondar mit einer mittleren Wertung. Vereinskameradin Annika Krause, die bei der weibl. Jugend U 15 in der Gewichtklasse bis 36 kg an den Start ging, setzte sich in den Vorrundenkämpfen souverän mit Fußtechniken durch. Im Halbfinale unterlag Annika mit einem Haltegriff Evelyn Busch vom VfL Grasdorf und errang ebenfalls den fünften Platz.

Samuele Troise (-60 kg), der seine erste Saison für den Polizei SV Oldenburg e.V. kämpft, hatte mit den 3. Platz einen gelungenen Saisonstart. Mit 15 Teilnehmern aus fünf Ländern und vier Bundesländern standen in dieser Gewichtsklasse starke Gegner bevor. Dies bekam der PSVer auch gleich im erstem Kampf gegen Joshua Wunderlich vom JC Rüsselsheim zu spüren. Durch eine  Außensichel musste Samuele bereits nach dem ersten Kampf in die Trostrunde. Hier steigerte sich unser Nachwuchsathlet dann von Kampf zu Kampf, sodass er sich bis zum Trostrundenfinale durchkämpfte. Mit Phillippe Leitz vom FLAM Luxenbourg stand starker Gegner bevor, sodass der Kampf lange Zeit ausgelichen war. 3 Sekunden vor dem Kampfende erwischte der PSV er dann den Luxenbourger voll mit einen Schenkelwurf  und gewann die Bronzemedaille.

(Quelle: Klaus Haase; Bilder: Thomas Keller)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor