Panda Turnier in Oldenburg
Bereits zum achten Mal hat am vergangenen Wochenende der Schwarz- Weiß Oldenburg das Panda Turnier in Oldenburg ausgerichtet. Dieses Turnier richtet sich an die ganz kleinen Judokas der Altersklassen U10 und U12. Es soll dem Nachwuchs einen kleinen Einblick das Wettkampfgeschehen geben. (Quelle:S.Thoma;Bilder T.Keller)
Oldenburg-Zentrum
Bereits zum achten Mal hat am vergangenen Wochenende der Schwarz- Weiß Oldenburg das Panda Turnier in Oldenburg ausgerichtet. Dieses Turnier richtet sich an die ganz kleinen Judokas der Altersklassen U10 und U12. Es soll dem Nachwuchs einen kleinen Einblick das Wettkampfgeschehen geben.
Vom PSV Oldenburg nahmen vier Nachwuchssportler an diesem Turnier teil.
Anton Bondar, Artem Zacharias und Paolo Engel waren alle in einem Pool bis 40 kg. Somit gab es viele vereinsinterne Duelle. Alle drei kennen sich gut aus dem Training, so dass es immer recht ausgeglichen war. Am Ende konnte sich Anton aber gegen alle seine Gegner durchsetzen und sich über die Goldmedaille freuen. Über den 2. Platz konnte sich Paolo freuen. Auch er konnte zwei Siege auf seiner Seite verbuchen. Leider keinen Kampf konnte Artem für sich entscheiden und wurde somit undankbarer Vierter.
Alex Yakubova startete einen Pool darunter bis 37 kg. Er konnte sich aber auch gegen zwei seiner Gegner durchsetzen und sich souverän den 1. Platz sichern.
Platzierungen:
U10 männlich:
Alex Yakubova -37 kg 1. Platz
U12 männlich:
Anton Bondar -40 kg 1. Platz
Paolo Engel -40 kg 2. Platz
Artem Zacharias -40 kg 4. Platz
(Quelle:Svenja Thoma; Bilder Thomas Keller)
Politik & Soziales
Impfen als Vorsorge… 7. Mai 2024 15:00...
BV Etzhorn: Obstbaumschnitt mit Gerd
Moderation von Notfällen in der Palliation und Ernährung...
Freizeit & Kultur
Das Ende der NWZ-Nachbarschaftsport...
Oldtimertreffen
Reimlinge aus Klötermoor
Sport
SSV Jeddeloh - Eintracht Norderstedt...
Springer vertreiben das Abstiegsgespenst
Bowler bauen Vorsprung aus
Ortsgeschichte



Leserkommentare (0)