PSVer Nachwuchs erfolgreich
Steinfeld/Visbek Gute Stimmung herrschte am Mattenrand während der Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend U 10 und U 12 im Judo, die der SV Steinfeld und RW Visbek gemeinsam ausrichteten. (Quelle: Klaus Haase; Bilder: Thomas Keller)
Oldenburg-Zentrum
Steinfeld/Visbek
Gute Stimmung herrschte am Mattenrand während der Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend U 10 und U 12 im Judo, die der SV Steinfeld und RW Visbek gemeinsam ausrichteten. Insgesamt 22 Vereine mit 115 Teilnehmern des Judo-Arbeitskreis Oldenburg waren zu diesen Qualifikationswettkämpfen für die Weser-Ems Meisterschaften, die Mitte Oktober in Hagen/OS veranstaltet werden, angereist. Besonders erfreulich ist, dass 20 Oldenburger aus vier Vereinen in die Medaillenränge kamen und elf Kreistitel gewonnen haben.
Bei der Jugend U 10/U12 wird in fünfer Pools „Jeder gegen Jeden“ gekämpft, so dass jeweils vier Kämpfe bis zum Kreismeistertitel gewonnen werden mussten. Nur die ersten Beiden je Pool qualifizieren sich für die Bezirksmeisterschaften. Mit Unterstützung von Eltern, Großeltern und Trainern folgten spannende Kämpfe um die Medaillenplätze.
Souveräner Kreismeister wurde Artem Zacharias in der Gewichtsklasse bis 31,4 kg. Der griffstarke PSVer erwischte Timo Gawinski von den Judo-Bären Steinfeld voll mit einem Fußfeger. Auch Anton Bondar , der seinen Vereinskameraden Paolo Engel nur durch eine Kampfrichterentscheidung besiegte, gewann die Kreismeisterschaft.
Felicia Blum vom Polizei SV punktete im Finale bis 32,6 kg mit einem Schulterwurf gegen Charlotte Walther vom TuS Rostrup voll und gewann den ersten Kreistitel in der weiblichen Jugend U 12 für Oldenburg. Der PSVer Henning Meyer unterlag im Finale in der Gewichtsklasse -35,2 kg nur Matheo Benedix (TSG Hatten-Sandkrug) durch einen Hüftwurf.
„Wir haben wieder viele neue Nachwuchskämpfer in der Jugend U 10/U12 am Start gehabt. Besonders erfreulich ist, dass vier Oldenburger Vereine elf Kreistitel gewannen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich einige Nachwuchsathelten auch bei den Weser-Ems Meisterschaften erfolgreich platzieren werden“, kommentierte der PSV-Trainer Olaf Viezens zufrieden diese Meisterschaften.
Folgende PSVer konnten sich platzieren:
männl. Jugend U 10
-31,4 kg 1. Platz Artem Zacharias Polizei SV Oldenburg
-35,4 kg 1. Platz Anton Bondar Polizei SV Oldenburg
2. Platz Paolo Engel Polizei SV Oldenburg
weibliche Jugend U 12
-32,6 kg 1. Platz Felicia Blum Polizei SV Oldenburg
männliche Jugend U 12
-35,2 kg 2. Platz Henning Meyer Polizei SV Oldenburg
(Quelle: Klaus Haase; Bilder: Thomas Keller)
Politik & Soziales
Impfen als Vorsorge… 7. Mai 2024 15:00...
BV Etzhorn: Obstbaumschnitt mit Gerd
Moderation von Notfällen in der Palliation und Ernährung...
Freizeit & Kultur
Das Ende der NWZ-Nachbarschaftsport...
Oldtimertreffen
Reimlinge aus Klötermoor
Sport
SSV Jeddeloh - Eintracht Norderstedt...
Springer vertreiben das Abstiegsgespenst
Bowler bauen Vorsprung aus
Ortsgeschichte



Leserkommentare (0)