Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend U 10 und U12 im Judo
Oldenburger Judoka stellten 8 Bezirksmeister und standen 19 Mal auf dem Siegerpodest bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend U 10/U12 im Judo.(Bericht:Klaus Haase;Fotos:Thomas Keller)
Oldenburg
Rostrup/Bad Zwischenahn
Oldenburger Judoka stellten acht Bezirksmeister und standen neunzehn Mal auf dem Siegerpodest bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend U 10/U12 im Judo.
Der TuS Rostrup richtete die Weser-Ems Meisterschaften mit insgesamt 188 Teilnehmern aus 36 Vereinen aus. In fünfer Pools kämpfte „Jeder gegen Jeden“, sodass jeweils vier Kämpfe bis zum Bezirksmeistertitel gewonnen werden mussten. In diesen Altersklassen finden noch keine Landesmeisterschaften statt.
Fünf Titel erkämpften sich die Oldenburger in der Jugend U 12. Den Anfang machte die PSVerin Annika Krause, die mit einer Außensichel die Osnabrückerin Pia Wichmann voll erwischte und voll punktete. Im Pool 6 setzte sich Henrike Kempen von SW Oldenburg durch. Sie bezwang Neetje Unland vom Vareler TB vorzeitig. Ihre Vereinskameradin Chantal Staasmeyer hatte leider keine Gegnerin und wurde kampflos Bezirksmeisterin. Philip Drexler vom Budokan Bümmerstede dominierte im Pool 4 der männlichen Jugend U 12 und gewann hier souverän alle Kämpfe. Der Oldenburger überzeugte besonders mit seinem dynamischen Kampfstil und seiner Technikvielfalt. Nach der Vizemeisterschaft im letzten Jahr konnte sich Dennis Dukwen vom Budokan Bümmerstede diesmal im Pool 7 den Titel mit einem Punktsieg gegen Nordhorner Christian Brak erkämpfen. Mit nur einem verlorenen Kampf verpassten Nils Hartmann, Mika Aebert, (beide SWO) und Artem Zacharias, Ronya Lundehn, Henning Meyer und Felix Wittstock (alle Polizei SV) den Bezirksmeistertitel mit dem zweiten Platz nur knapp.
„Ich bin über diese Erfolge sehr erfreut und bedanke mich bei allen Trainern für die qualifizierte Aufbauarbeit in den Vereinen. Eine gute Unterstützung bildet hier das Landesstützpunkttraining in Oldenburg, so der 1. Vorsitzende des Arbeitskreises Oldenburg und Abteilungsleiter des Polizei SV, Klaus Haase.
Folgende PSVer konnten sich platzieren:
männl. Jugend U 10
Pool 5: 5. Platz Martin Kolov
Pool 8: 2. Platz Artem Zacharias
Pool 10: 3. Platz Anton Bondar
5. Platz Paolo Engel
Pool 12: 2. Platz Tobias Schmidt
weibliche Jugend U 12
Pool 2: 1. Platz Annika Krause
3. Platz Mira Groenewold
Pool 5: 2. Platz Ronya Lundehn
männliche Jugend U 12
Pool 2: 2. Platz Henning Meyer
Pool 5: 2. Platz Felix Wittstock
(Bericht:Klaus Haase;Fotos:Thomas Keller)
Leserkommentare (0)