Samstag, 06. Juli 2019, 17:28 Uhr
Polizeisportverein Oldenburg

Deutsche Meisterschaften im Ju-Jutsu

361
0
 
Artikel von

Oldenburg Deutsche Meisterschaften im Ju-Jutsu
Silber für Verena Rücker und Tim Folkens

Vergangenes Wochenende fand der Jahreshöhepunkt der Ju-Jutsu Saison statt - die Deutsche Meisterschaft in Maintal. Mit 4 Athleten ging der Polizei SV Oldenburg an den Start. In der Sporthalle, nähe Frankfurt, waren es aufgrund der heißen Temperaturen, mindestens 35 Grad. Was für die Sportler eine körperliche Herausforderung darstellte.

Tim Folkens (77 kg), der im letzten Jahr die Bronzemedaille gewann, war erste Starter an diesem Wochenende. Auch diesmal konnte der Oldenburger, der von PSV Trainer, Christoph Garbrands, auf diesen Saisonhöhepunkt intensiv vorbereitet wurde, seine Bestleistung abrufen. Souverän gewann der PSVer alle Vorrundenkämpfe und traf im Halbfinale auf Vincent Gaebel vom 1. Sprendlinger JC. Beide sammelten mit schnellen Schlag- und Trittkombinationen wertvolle Punkte, sodass sich der Oldenburger erst im Wurfbereich einen kleinen Punktvorteil erarbeiten konnte und letztendlich mit 7:6 Punkten das Finale erreichte. „Andreas Knebel, der amtierende Deutsche Meister und World Games Kämpfer, erwischte mich mit seinen Spezialtechniken voll, sodass er verdient den Titel holte“, freut sich Tim Folkens über die Silbermedaille.

Am Sonntag fanden die Kämpfe in der Disziplin „Newaza“ statt. Hier ging die PSVerin und Bundeskaderathletin Verena Rücker bis 70kg an den Start. Nach einer schnellen Vorrunde, traf die Oldenburgerin im Finale auf ihre Bundeskaderkontrahentin, Denise Krahn, die diesmal die Oberhand behielt und den Meistertitel mit nach Wetzlar nahm.

Für Sarah Kegeler und Mathis Asendorf lief dieses Jahr die Meisterschaft nicht planmäßig und schieden bereits in ihren jeweiligen Vorrunden (Senioren bis 77kg und bis 70kg) aus

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor