Fröhliche PSV-Gymnastik-Frauen trotzen dem Regen
Fahrradtour - mit dem Ziel: Spargelessen in der Gaststätte "Weyenhof" war für die Gymnastikabteilung des Polizeisportverein Oldenburg e.V. am 27. Mai angesagt. (Quelle: Monika Reckemeyer)
Oldenburg
Fahrradtour - mit dem Ziel: Spargelessen in der Gaststätte "Weyenhof" war für die Gymnastikabteilung des Polizei-SV am 27. Mai angesagt. Treffpunkt 16 Uhr bei Monika! Viel kann man planen, leider nicht alles...es regnete "Bindfäden"! Aber das konnte unsere Stimmung nicht trüben. Wir rückten auf der Terrasse unter der Markise eng zusammen, der Kaffee wärmte uns von innen und mit dem Song: "So ein schöner Tag..." sangen und tanzten wir bei Monika gegen den Regen an. So eingestimmt stiegen wir voller Elan auf unser Fahrrad, um den Bornhorster See zu umradeln. Klein Bornhorst war danach unser Ziel - wir wollten doch den Storch sehen! Der ließ sich jedoch nicht blicken, dem war es in seinem Nest wohl zu nass geworden und so hatte er sich anscheinend ein trockenes Plätzchen gesucht. Etwas nass, aber sehr hungrig landeten wir im "Weyenhof". Spargel, Schinken, Schnitzel standen bald auf dem Tisch und wurden von uns mit viel Appetit verspeist. Sehr gut schmeckte das! Überraschungsgast , der freudig begrüßt wurde, war der Vorsitzende des Polizei SV, Andreas Rehling. Er sagte: "Er wolle doch auch mal die PSV-Gymnastikdamen persönlich kennen lernen." Das allein ist natürlich schon ein Grund, jedoch, es kam noch ein zweiter dazu: Unsere Übungsleiterin, Sylke, hält uns schon seit 25 Jahren in Schwung und das ist auch ein Grund zum Gratulieren und mit einem Blumenstrauß "Dankeschön" zu sagen. Denn jeder weiß, Übungsleiterinnen sind die Säulen des Vereins, die muss man pflegen. Eveline, die Dichterin unter uns, ließ es sich nicht nehmen, zur Feier des Tages für Sylke ein Gedicht vorzutragen. Super hat sie das wieder gemacht!
Wie immer sorgte der folgende Programmablauf für eine tolle Stimmung und viel Gelächter. Der Renner war das Brettspiel "Jakkolo". Bei diesem entwickelte eigentlich jede Teilnehmerin einen ungeahnten Ehrgeiz, um die Scheiben in die Wurfschlitze zu schießen und damit zu punkten. Käthe war die Beste und wurde damit Spargelkönigin. Sie erhielt unsere "quakende Wanderente" und darf sie nun bis zu unserer nächsten Feier - bei der eine neue Siegerin ermittelt wird - behalten. Dieses Flügeltier ist pflegeleicht, frisst nichts, braucht nur ab und zu ein paar neue Batterien damit es wieder laufen und quaken kann. Ich bin sicher, auf dem Heimweg summte jede das Lied :" So ein schöner Tag.....". Stimmt - und das trotz Regen!
(Quelle: Monika Reckemeyer)
Leserkommentare (0)