Norddeutsche Judo - Mannschaftsmeisterschaften der U18
Am 23.11.2014 fanden in Itzehoe die Norddeutschen- Judo- Mannschaftsmeisterschaften der U18 statt. Aus Niedersachsen gingen der Polizeisportverein Oldenburg und die Kampfgemeinschaft Judo Crocodiles Hildesheim/Judo Team Hannover auf die Matte. (Quelle: Udo Schienke;Fotos: Thomas Keller)
Oldenburg
Am 23.11.2014 fanden in Itzehoe die Norddeutschen- Judo- Mannschaftsmeisterschaften der U18 statt.
Aus Niedersachsen gingen der Polizeisportverein Oldenburg und die Kampfgemeinschaft Judo Crocodiles Hildesheim/Judo Team Hannover auf die Matte.
Nach dem Erfolg bei den Landesmeisterschaften, wo der Polizeisportverein Oldenburg den zweiten Platz belegte, waren bei den Oldenburgern die Motivation und die Erwartungen groß, auch bei dieser Meisterschaft den nächsten Sprung zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen.
Aus eigenem Verein startete wie schon bei den Landesmeisterschaften Daniel Goenewold, Tjado Ganders, Maurice Rühlmann, Felix Thormann, Niklas Engel und Timo de Vries, die von Mirko Buhr vom BW Hollage, Artur Rieb (JC Emden) und Lennart Boss (VfL Germania Leer) unterstützt wurden.
In der ersten Begegnung trafen die Judokas des Polizeisportverein Oldenburg auf dem JC Asahi Bremen, die sie mit 4:2 Punkten bezwingen konnten. Auch ihre nächsten gegnerischen Mannschaft, der FT Neumünster, ließen die Oldenburger keine Chance. Mit 6:1 Punkten konnten sie sich souverän in das Halbfinale vorkämpfen. Nach schönen und erfolgreichen Vorrundenkämpfen wurde der Polizei Sportverein Oldenburg von der Kampfgemeinschaft HT16/TH Eilbeck aus Hamburg mit 1:5 Punkten ausgebremst. Mit dieser Niederlage war die Enttäuschung die Qualifikation nicht geschafft zu haben, im ersten Augenblick sehr groß. Am Ende können aber alle Kämpfer der Oldenburger Mannschaft sehr stolz auf ihre Leistung und dem 3. Platz sein.
Die Norddeutsche Meisterschaft endete klar für die KG Judo Crocodiles Hildesheim/Judo Team Hannover, die im Finale die KG HT16 / TH Eilbeck mit 6:1 Punkten besiegten.
(Quelle: Udo Schienke;Fotos: Thomas Keller)
Leserkommentare (0)