Montag, 03. Oktober 2022, 11:15 Uhr
Polizeisportverein Oldenburg

Ole Kiphardt wieder Norddeutscher Meister im Judo

503
0
 
Artikel von

Oldenburg-Zentrum Am 24./25.09.2022 fanden in Lutten (Niedersachsen) die Norddeutschen Meisterschaften (Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen) im Judo in den Altersklassen U18/U21 statt.

In der Gewichtsklasse -50Kg der Altersklasse U18 holte Ole vom PolizeiSV Oldenburg wie bereits im letzten Jahr in der Gewichtsklasse 46Kg souverän den Titel nach Oldenburg.

Er gewann alle vier Kämpfe vorzeitig, zwei davon mit einer Würgetechnik sowie einen mit seiner Spezialtechnik Harai-goshi und einen mit der Kontertechnik Ura-nage.

Im ersten Kampf gegen David Mirkis vom TSV Kronshagen reichten Ole 30 sec. um mit einer Würgetechnik nach einer mit Waza-ari gewerteten Wurftechnik (tief ausgeführten Seoi-nage) für Mirkis den Kampf für sich zu entscheiden, der erste Sieg.

Der zweite Kampf gegen Kevin Kelm von den Judo-Tigern Rot-Weiß Visbek dauerte insgesamt 2:30min. Lange Zeit auf Augenhöhe kämpfend nutze Ole eine Unachtsamkeit Kevins aus und konterte einen Wurfversuch mit einem Rückenwurf (Ura-nage), der zweite Sieg.

Toni Krakow vom TSV Tarp war Ole`s dritter Gegner den er nach nur 30sec. mit seiner Spezialtechnik Harai-goshi überraschte und dafür eine Ippon Wertung erhielt, der dritte Sieg.

Im vierten und letzten Kampf gegen Alexander Hulm von den Judo-Crocodiles Osnabrück ging es nach 60sec. mit einer Sicheltechnik (O-uchi-gari) von Ole in den Boden, wobei Ole gleich in einen Haltegriff überging. Zwar konnte sich Hulm noch aus dem Haltegriff befreien, aber ein nachgesetzter Würger brachte letzten Endes den vierten Sieg für Ole.

Nun heißt es für Kiphardt sich in den nächsten Tagen für die Deutschen Meisterschaften, die am 8./9.10.2022 in Leipzig stattfinden werden, intensiv vorzubereiten.

(Bericht: Thomas Keller, Bilder: Verein)

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor