Zilan Karaman gewinnt die Silbermedaille
Spannende Kämpfe gab es bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der weiblichen/männlichen Jugend U 14 im Judo, die der FC Rastede ausrichtete. (Bericht:Klaus Haase,Bild:Thomas Keller)
Oldenburg
Spannende Kämpfe gab es bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der weiblichen/männlichen Jugend U 14 im Judo, die der FC Rastede ausrichtete. 155 Judoka aus 42 Vereinen des Bezirks Weser-Ems kämpften um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften, die Mitte Oktober vom Nordhorner JC ausgerichtet werden.
Zwei PSVerinnen konnten sich qualifizieren. In der Gewichtsklasse bis 52 kg setzte sich Zilan Karaman in der Vorrunde ohne Punktverlust durch und traf im Finale auf Mareike Köhler von JC Emden. Durch eine Unachtsamkeit erwischte Köhler die PSVerin mit einer Sicheltechnik voll. Zilan Karaman, die sich damit erstmals für eine Landesmeisterschaft qualifizieren konnte, ist der Gewinn der Silbermedaille ein großer Erfolg. Ebenfalls qualifizieren konnte sich Judith Kunze (- 48 kg), die zwar in der Vorrunde Stephanie Wirl (Judo Crocodiles Osnabrück) unterlag, aber das Trostrundenfinale für sich entscheiden konnte und somit die Bronzemedaille gewann. Alena Wittstock, die in der Gewichtsklasse bis 40 kg. kämpfte, konnte sich in diesem Jahr noch platzieren.
Bei der männlichen Jugend verpasste in der Gewichtsklasse bis 37 kg Misch Engel mit dem fünften Platz die Qualifikation nur knapp. Im Trostrundenfinale unterlag der PSVer Jonathan Schreiner vom Osnabrücker TB mit einer Kontertechnik.
(Bericht:Klaus Haase,Bild:Thomas Keller)
Leserkommentare (0)