Sportabzeichen im Ehrenamt sehr wertvoll
Sportabzeichenprüfer - ein angenehmes Ehrenamt
Oldenburg
Während die BarmerGEK mit Frontfrau Heike Drechsler unter wohlwollenden Beobachtung des Regionalgeschäftsführers Holger Vosgerau und mehrerer Mitarbeiter seiner Marketing-Abteilung ein Training mit Siegerfirmen des Firmensportabzeichenwettbewerbs 2013 absolvierte und auch ein vom Stadtsportbund (SSB) durchgeführter Vorbereitungslehrgang seine Trainingseinheiten im Marschwegstadion absolvierte wurden im Frühjahr ausgebildete Sportkameraden offiziell in ihre Arbeit als Prüfer eingeführt. Im Rahmen dieses Events nahmen mehrere neue Prüfer für das Deutsche Sportabzeichen nach Empfang ihrer Prüferausweise durch den Sportabzeichenbeauftragten des SSB ihren ersten Einsatz als offizielle Prüfer wahr und holten sich weitere praktische Erfahrung.
Heike Drechsler als Repräsentantin der BarmerGEK begrüßte ebenfalls die neuen Prüfer und wünschte viel Spaß und Erfolg bei ihrem ehrenamtlichen Engagement.
In den nächsten Wochen und Monaten sind auch wieder alle Interessenten aufgerufen, sich in den Vereinen als auch beim SSB im Marschwegstadion den Bedingungen zu stellen und ihre Fitness bescheinigen zu lassen. Die Anforderungen erfüllen muss jeder selbst - Hilfestellungen geben alle Prüfer sehr gern.
Als neue Prüfer und echten Gewinn für unser Hobby begrüßen wir im Stadion als auch in den Vereinen:
Christian Alberding, Hermann Diercks, Annemarie Diercks, Wolfgang Krex (SV Ofenerdiek), Silvia Freund, Verena Kunze, Heide Stolle, Susanne Will, Frauke Würtz (OTB), Annemarie Schröder (BTB), Ulrike Peters (TSG Westerstede/Sportregion).
Wer sich ebenfalls für das interessante Tätigkeit als Sportabzeichenprüfer interesseirt wendet sich an den Beauftragten für Sportabzeichen, Frank Vehren, unter Tel.0176-70240276 oder mail an: frankvehren@web.de .
Leserkommentare (0)