Saisonabschlußfahrt der Radsportgruppe des TuS Zetel erfolgreich gemeistert
75 Radsportler aus nah und fern in Zetel. Die weiteste Anreise hatte ein Fahrer aus Wedel (SH)
Oldenburg / Varel / Zetel / Bad Zwischenahn
Die Wettervorhersage für den 12.10.2014 war perfekt, es war bestes Herbstwetter angesagt und das schlug sich auch an der Teilnehmerzahl der Saisonabschlußfahrt der Radsportgruppe des TuS Zetel nieder. Ca.75 Radsportler aus nah und fern trafen sich bereits ab 9.00 Uhr in Zetel am ZoB, vor dem Start gab es dann noch einen Kaffee und Kekse, um dann pünktlich um 10.00 Uhr geschlossen Richtung Bad Zwischenahn zu starten.
Als große Gruppe ging es dann über Neuenburg, Bredehorn, Halsbeck, Hüllstede und Rostrup nach Bad Zwischenahn. Dort hat uns der Verein für Heimatpflege Bad Zwischenahn das Doppelheuerhaus im Dweersack wieder zur Verfügung gestellt. Sehr bedauerlich war das sich bereits nach 11 km ein Sturz ereignete. Der Verunfallte wurde von einem Arzt der in unserer Gruppe mitfuhr betreut und mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht. Später bestätigte mir der betroffene am Telefon das er nicht durch verschulden anderer zum Sturz gekommen ist. Wir wünschen ihm gute Besserung und das er schnell wieder aufs Rad kommt.
In Bad Zwischenahn beim Doppelheuerhaus gab es dann reichlich Verpflegung die Mitglieder des TuS Zetel hatten Kuchen gebacken weiter gab es neben Obst und Müsliriegel mehrere Getränke.
Von Bad Zwischenahn aus ging die Tour über Wiefelstede, Spohle, Conneforde, Altjührden und Bockhorn im eigenen Tempo zurück. Am Start und Ziel wurden dann die Reste der Kuchen verzehrt. Aus der Sicht des Veranstalters war es eine tolle Tour, wir haben aber auch Erfahrungen mit der Tour gesammelt und würden im nächsten Jahr bei gleicher hoher Teilnehmerzahl das Fahrerfeld in 2-3 Gruppen aufteilen um am Ende des Feldes nicht einen so großen Zieharmonika Effekt zu haben. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen ein schönes Saisonende.
Leserkommentare (0)