Salsa Ladies Formation "Las Salseras" vom BTB
ertanzt sich den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Salsa
Oldenburg / Rastede / Wardenburg
Salsa, diese Musik voller Lebensfreude aus der Karibik, weckt Lust, zu tanzen, sich zu bewegen und mit Spaß über die Tanzfläche zu toben. Salsa ist als Paartanz bekannt, aber in den letzten Jahren hat sich eine Vielfalt von weiteren Salsa-Tanzformen entwickelt.
Am 4.11. fand in Osnabrück in der Tanzschule Hull im Rahmen der TAF Deutschen Meisterschaft Salsa zum zweiten Mal die Disziplin Salsa Formationen statt (TAF - The Action Federation - im DTV Deutschen Tanzsportverband, veranstaltet alle Meisterschaften, die über die Standard und Latein-Tänze hinausgehen).
Aufgeteilt in die Disziplinen "Paar-Formation", für 4 bis 8 Paare, ganz ähnlich den Formationen der Standard- und Lateintänze, und "Salsa Ladies Style Formation" für 8 bis 16 Tänzerinnen. Diese Ladies Style Formationen gibt es bisher nur im Salsa.
Acht Ladies der "Las Salseras", der Salsa Ladies Gruppe des BTB, haben zusätzlich zur normalen Tanzstunde 2 bis 3 mal in der Woche trainiert und haben sich nach dem 4. Platz im letzten Jahr, in diesem Jahr mit ihrem Tanz "Vivir mi vida" den 3. Platz ertanzt und sich damit auch für internationale Wettbewerbe qualifiziert.
Wir tanzen Donnerstags um 17.00 Uhr in Halle 2, neue Tänzerinnen sind herzlich willkommen, tänzerische Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Infos zu den Salsa Ladies Angeboten im BTB bei Birgit Kalusche Tel. 0441 6001364 oder in der BTB-Geschäftsstelle Tel. 0441 80 99 320.
Politik & Soziales
Impfen als Vorsorge… 7. Mai 2024 15:00...
BV Etzhorn: Obstbaumschnitt mit Gerd
Moderation von Notfällen in der Palliation und Ernährung...
Freizeit & Kultur
Das Ende der NWZ-Nachbarschaftsport...
Oldtimertreffen
Reimlinge aus Klötermoor
Sport
SSV Jeddeloh - Eintracht Norderstedt...
Springer vertreiben das Abstiegsgespenst
Bowler bauen Vorsprung aus
Ortsgeschichte



Leserkommentare (0)