Mittwoch, 15. November 2017, 13:34 Uhr
Salsa / Tanzen / Salsa Ladies

Salsa Ladies Formation "Las Salseras" vom BTB

167
0
 
Artikel von

ertanzt sich den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft Salsa

Oldenburg / Rastede / Wardenburg
Salsa, diese Musik voller Lebensfreude aus der Karibik, weckt Lust, zu tanzen, sich zu bewegen und mit Spaß über die Tanzfläche zu toben. Salsa ist als Paartanz bekannt, aber in den letzten Jahren hat sich eine Vielfalt von weiteren Salsa-Tanzformen entwickelt.

Am 4.11. fand in Osnabrück in der Tanzschule Hull im Rahmen der TAF Deutschen Meisterschaft Salsa zum zweiten Mal die Disziplin Salsa Formationen statt (TAF - The Action Federation - im DTV Deutschen Tanzsportverband, veranstaltet alle Meisterschaften, die über die Standard und Latein-Tänze hinausgehen).

Aufgeteilt in die Disziplinen "Paar-Formation", für 4 bis 8 Paare, ganz ähnlich den Formationen der Standard- und Lateintänze, und "Salsa Ladies Style Formation" für 8 bis 16 Tänzerinnen. Diese Ladies Style Formationen gibt es bisher nur im Salsa.

Acht Ladies der "Las Salseras", der Salsa Ladies Gruppe des BTB, haben zusätzlich zur normalen Tanzstunde 2 bis 3 mal in der Woche trainiert und haben sich nach dem 4. Platz im letzten Jahr, in diesem Jahr mit ihrem Tanz "Vivir mi vida" den 3. Platz ertanzt und sich damit auch für internationale Wettbewerbe qualifiziert.

Wir tanzen Donnerstags um 17.00 Uhr in Halle 2, neue Tänzerinnen sind herzlich willkommen, tänzerische Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Infos zu den Salsa Ladies Angeboten im BTB bei Birgit Kalusche Tel. 0441 6001364 oder in der BTB-Geschäftsstelle Tel. 0441 80 99 320.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor