Saisonfinale in der Bezirksliga
Punktspielsaison für VOB Bowler in Wilhelmshaven beendet
Oldenburg
In Wilhelmshaven beendete die 1. Mannschaft des Vereins Oldenburger Bowlingspieler die Saison in der Bezirksliga Weser-Ems. Am Samstag verlor die Mannschaft alle vier Spiele mit teilweise sehr schlechten Ergebnissen. die Mannschaft rutscht auf den 8. Platz mit nur 7 Punkten vor einem Abstiegsplatz.
Am Sonntag glaubte man, dass eine ganz andere Mannschaft spielt. Gegen Raspo Osnabrück spielte man 1038 Pins. Auch im letzten Spiel wurde mit 204 Pins im Durchschnitt nochmals hervorragendes Bowling gezeigt. Bestes Einzelspiel kam von Hartmut Hilgen mit 259 Pins. Bester Spieler war Frank Mehrens mit 201 Pins im Durchschnitt. Am Ende wurden noch 4 von 9 Spielen gewonnen. Die Mannschaft lag am Ende der Saison auf dem 7. Platz. Mit etwas mehr Konstanz in den Leistungen wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen. 199 Pins im Durchschnitt über 48 Spiele reichten für Frank Mehrens zum dritten Platz in der Einzelwertung. PSV Aurich wurde, wie erwartet, verdient Meister und nimmt an den Aufstiegsspielen zur Landesliga teil.
Die 4. Mannschaft in der Kreisliga war in Oldenburg diesmal nicht so erfolgreich. Es wurden nur 2 von 6 Spielen gewonnen. Konnte den 5. Platz aber weiter behaupten. Bestes Spiel machte Janika Zedler mit 214 Pins und Nikolas Kapels war mit 177 Pins im Durchschnitt der beste Spieler der Mannschaft.
Leserkommentare (0)