Softball Heimspiel...Nervenkitzel bei den Hellions
Samstag 05. Mai in Oldenburg auf dem Ballpark der Softballmannschaft Hellions vom Schwarz-Weiß-Oldenburg.
Oldenburg
Am Samstag bekam die Oldenburger Softballmannschaft Hellions zu ihrem ersten Heimspiel der Saison Besuch von den Damen der Spielgemeinschaft Göttingen / Hänigsen / Hevensen.
Von Beginn an zeigte sich, dass es für die Hellions keine einfache Aufgabe werden würde sich gegen die Spielgemeinschaft zu behaupten. Im ersten Spiel konnten die Hellions in der Defensive viele Punkte des gegnerischen Teams erfolgreich vermeiden, doch im Angriff taten sich die Oldenburger Damen etwas schwer. Somit stand es zu Beginn des letzten Innings 0:5 für die Hellions. Trotzdem konnten die Hellions ihre letzte Chance in diesem Spiel noch Punkte zu sammeln nutzen und erreichten 3 Punkte. Demnach mussten sich die Oldenburgerinnen im ersten Spiel mit einem Endstand von 3:5 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel des Tages schienen die Hellions im Angriff jedoch wie ausgewechselt zu sein und erzielten bereits im ersten Inning 5 Punkte und konnten zu null das Feld verteidigen. Im Laufe des Spiels konnten sowohl die Damen der Spielgemeinschaft, als auch die Hellions mehrere Punkte erzielen. Vor allem wurde es im letzten Inning des Spiels wieder äußerst spannend, denn die Hellions lagen erneut zurück und benötigten für einen Sieg im letzten Angriff 4 Punkte. Dank eines starken Angriffs und ein wenig Glück konnten die Hellions 5 Punkte erzielen und gewannen das zweite Spiel mit einem Endergebnis von 18:16. Das nächste Heimspiel der Hellions findet am 20.05. statt. Zu Besuch sind dann die Damen der Bremen Dockers.
Artikel: Silke Müller
Bild: Softball Pitcherin Yuko Ichikawa pitcht den Ball üder die Homeplate zur Catcherin
Leserkommentare (0)