Montag, 17. Januar 2022, 18:57 Uhr
Spannende Spiele

Jürgen Flitz Landesmeister

1118
0
 
Artikel von

Oldenburg-Zentrum Frank Mehrens, Michael Kosytorz, Rainer, Hoes, Helmut Dechant, Ralf Schönfelder und Jürgen Flitz spielten am letzten Wochenende bei der Landesmeisterschaft der Senioren und Versehrten im Bowlingcenter Oldenburg mit. Vom Verein Oldenburger Bowlingspieler spielten vier Spieler bei den Senioren B (60-69 Jahre). Nach den sechs Spielen in der Vorrunde waren Helmut Dechant und Jürgen Flitz noch gut im Rennen um den Titel des Landesmeisters. Nach weiteren sechs Spielen konnte sich Jürgen Flitz mit 2375 Pins und einem Durchschnitt von 198 Pins durchsetzen. Er qualifizierte sich damit für die Deutschen Meisterschaft in Leipzig im Mai. Helmut Dechant erreichte am Ende Platz vier mit 193 Pins im Durchschnitt. Auch Ralf Schönfelder (Platz 6) mit 182 Pins im Durchschnitt und Rainer Hoes (Platz8) mit 175 Pins im Durchschnitt konnten zufrieden sein. Das beste Einzelspiel der Oldenburger spielte H. Dechant mit 255 Pins.

In der Klasse Senioren A (50-59 Jahre) konnte sich nur Frank Mehrens für die Zwischenrunde (Platz 9) qualifizieren. Am Ende reichte es mit 187 Pins im Durchschnitt nur für Platz 10.
Um den Titel des Landesmeisters gab es einen spannenden Kampf. Landesmeister wurde der Titelverteidiger Frank Öing (210 Pins im Durchschnitt) mit 10 Pins Vorsprung vor Stefan Klockgether vom BSV 2000 Oldenburg. Der Dritte, Uwe Johannwille, wiederum war nur 15 Pins vom zweiten Platz entfernt. Bestes Einzelspiel aller Spieler erreichte Thorsten Scalla mit 266 Pins.
Bei den Senioren C (70 Jahre plus) gewann Claus-Bernd Horstmann vom ABC Delmenhorst mit 185 Pins im Durchschnitt.
Bei den Seniorinnen A siegte souverän Sarah Zuk mit 206 Pins im Durchschnitt. Die für Raspo Osnabrück spielende Oldenburgerin Romana Hoes errang Platz vier.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor