Dienstag, 25. Januar 2011, 12:29 Uhr
Sport Fußball

GVO/AGO-Fußballturnier für Mädchen beim "Team-Cup 2011" des DFB mit hohem Spaßfaktor

2081
0
 

Das Turnier in der Halle des Sportparks Osternburg wurde am 22.01.2011 um 10.00 Uhr mit einer tollen Überraschung gestartet.

Oldenburg Wie bereits hier im Portal berichtet, fand das Mädchenfußballturnier unter dem Motto der "DFB- Schul -und Vereinskampagne" statt. Die 7 Juniorinnenmannschaften vom Ausrichter GVO Oldenburg und dem Alten Gymnasium Oldenburg hatten sich zu Beginn eine ganz besondere Überraschung einfallen lassen. Auf großen, selbstgefertigten Transparenten, setzten sie den Gedanken der DFB- Kampagne bildlich um (Foto). Dafür bekamen sie vom Jugendleiter des GVO Oldenburg, Heino Boltes, zu Recht ein dickes Lob. Mit sichtlich viel Spaß und sportlichem Ehrgeiz ging es dann in der Sporthalle an der Gerhard-Stalling-Straße rund. Die ca. 60 Mädchen, im Alter zwischen 10 und 16 Jahren, lieferten sich spannende Duelle. Am Ende war die Frage nach der Platzierung unwichtig. Der Grundgedanke der DFB-Kampagne, Mädchen für den Fußballsport zu begeistern, machte den wirklichen Wert des Turniers aus. Sportlehrer Uwe Dallinga vom Alten Gymnasium, der seine Schülerinnen coachte, war sehr zufrieden und wünschte sich für die Zukunft ähnliche Aktionen. Als Dank für die Teilnahme am Turnier gab es für das AGO und den GVO jeweils einen Ball. " Die Aktion war ein toller Erfolg für den Mädchenfußball. Wir wünschen uns ebenfalls eine Wiederholung und hoffen, dass noch viele andere Vereine die DFB-Kampagne unterstützen ", äußerte sich Boltes über den Verlauf des Turnieres.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor