Mittwoch, 04. April 2012, 13:29 Uhr
Sport

Saisoneröffnungstournier Pètanque beim BFF-Oldenburg

1955
0
 
Artikel von

Sportveranstaltung

Oldenburg Saisoneröffnungsturnier Pétanque beim BFF-Oldenburg
 
Trotz der relativ schlechten Wettervorhersage zum 1. April waren 24 Teilnehmer zu unserem diesjährigen Saisoneröffnungsturnier gemeldet. Zum 6. Mal jährt sich unser Eröffnungsturnier als Begegnung der Vereine BFF-Oldenburg und BfFnL-Bremen. Die Teilnehmer vom BfFnL aus Bremen kamen zeitig genug um sich vorher noch mit einem Kaffee stärken zu können. Noch war es sonnig, aber der Wind brachte eine gefühlte Wintertemperatur mit.
Pétanque, oder auch Boulen genannt, wird natürlich bei jedem Wetter gespielt. Auch durch den Winter, zumindest bei trockenem Wetter, hält bei uns eine kleine Gruppe als harter Kern die regelmäßigen Trainingsspiele aufrecht.
Um 10:30 Uhr ging es dann mit einem Gruppenfoto los. Nach der Begrüßung, durch den 1.Vorsitzenden Jürgen und den Erläuterungen der Regularien durch den Sportwart Andreas, wurden die Begegnungen ausgelost. Es waren drei Runden Supermêllée zu spielen.
Dabei werden die Gegner und die Mitspieler bei jeder Runde entsprechend der Ergebnisse gewechselt.
Die Stimmung war sehr gut, auch wenn die Wolken am Himmel dicker wurden. Nach der ersten Runde, um 12:00 Uhr, tat eine heiße, kräftige Hühnersuppe sehr gut.
Wir hatten wieder einmal Glück, dass der dann einsetzende Regen bald wieder vorbei war. So ging es dann um 13:00 Uhr weiter zur 2. und 3. Runde. Ein weiterer kurzer Regenschauer konnte keinen wirklich schrecken. Gegen 15:30 Uhr war das letzte Spiel beendet.
Bei Kaffee und Kuchen, von Annegret und Anne vorbereitet und dekoriert, wie auch schon zu Mittag, wurde die Siegerehrung vom Sportwart durchgeführt. Die ersten drei Plätze erreichten:
1. Jürgen D. BfFnL-Bremen, 2. Erika F. BfFnL-Bremen, BfFnL-Bremen, Der 3. Platz wurde punktgleich zweimal besetzt mit Jürgen W. BFF-Oldenburg und Marianne R. BfFnL-Bremen, Jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Präsent. Nach der Verabschiedung mit guten Wünschen für den Heimweg hatten alle das Gefühl, einen gelungenen Tag gehabt zu haben.
Für Interessenten folgende Möglichkeiten:Tel.:04482 8246,
info@bff-oldenburg.de, www.bff-oldenburg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor