Mit Winterwurf zum Deutschen Sportabzeichen
Mit Sport aus der kalten Hose zum Leistungsabzeichen
Oldenburg
“Winterwurf der Kalten Hosen“ bringt Sportabzeichen
Das Deutsche Sportabzeichen, die besondere Auszeichnung für überdurchschnittliche Leistungen auf dem Gebiet der Leibesübungen, feiert sein 100-jähriges Bestehen. Die Prüfer des Stadtsportbundes bieten daher ab diesem Jahr zwei Termine Winterwurf unter dem Motto „Sportabzeichen aus der kalten Hose“ für dieses neu gestaltete Sportabzeichen an. An diesen zwei Tagen werden auf der Sportanlage auf dem Campus Wechloy ausschließlich Kugelstoß und Schleuderball für die Kraft- und die Koordinationsgruppen abgenommen. Schließlich ist es jetzt auch möglich, das Sportabzeichen ohne Lauf- und Sprungdisziplin zu erlangen.
Eine leichte Hilfestellung wird wie immer gegeben, ein gezieltes Training findet jedoch nicht statt. Das Sportabzeichen wird hier ja schließlich „aus der kalten Hose“ absolviert!
Diese beiden Termine sind sicherlich auch interessant für Teilnehmer am Firmensportabzeichen, dessen Startaufruf am 6.März wieder bei der BarmerGEK in der Bleicherstraße erfolgt. Der Winterwurf ist eine Alternative auch für kleinere Firmen wie Arztpraxen, Apotheken, Friseurgeschäfte Steuerberatungsbüros, Juristen und – und – und, sich hier einmal zu testen. Wer für die Ausdauer- und die Sprintgruppe jeweils Schwimmen geht kann u.a. mit Kugelstoß und Schleuderball bereits im März sehr frühzeitig sein Abzeichen in Händen halten.
Sollte sich jemand fragen, „schaff` ich das überhaupt?“ oder „hab ich die Zeit dafür?“. Die Antwort lautet in jedem Fall: Ja! Es geht recht schnell, macht gerade in der Gruppe viel Spaß und Lust auf mehr. Die ersten „Winterwürfe der Kalten Hosen“ finden wie folgt statt:
Wann?: Freitag den 22.02. und 01.März 2013 jeweils von 14.30 bis 16.00 Uhr.
Wo?: Campus Wechloy der Carl-von-Ossietzky-Universität (Carl-von Ossietzky-Straße)
Anmeldungen vorab sind nicht erforderlich.
Bei schlechtem Wetter (Regen, Schneetreiben, Gewitter) fällt der Termin aus. Ein Ersatztermin wird ggf. nachgeschoben.
Infos unter www.frankvehren.de/page5.php per mail an frankvehren@web.de oder unter Telefon 01520-6857491.
Leserkommentare (0)