Sieger Firmensportabzeichen trainieren mit Olympiasiegerun Heike Drechsler
Training für Sportabzeichen mit Deutschlands erfolgreichster Leichtathletin
Oldenburg
Während die vom Stadtsportbund (SSB) durchgeführten Vorbereitungslehrgänge zum Deutschensportabzeichen in ihre Endphase gehen versuchen Mitarbeiter mehrerer Firmen aus der Region Oldenburg gemeinsam, eine Top-Quote für den von der BarmerGEK sowie SSB und KSB Oldenburg ausgerichteten neuen Wettbewerb 2014 zu erreichen.
Gemeinsam mit siegreichen Teilnehmern des Firmensportabzeichenwettbewerbs 2013 trainierte Heike Drechsler die Disziplinen zum Deutschen Sportabzeichen. Die mehrfache Welt-, Europa- und Deutsche Meisterin sowie Olympiasiegerin brachte in mehr als anderthalb Stunden Aufwärmgymnastik, Lauftraining, Weitsprung und Kugelstoß nahe. Nicht nur erklären, auch selbst vormachen war ihr Credo. Da wurde auch schon mal der Körper der Teilnehmer so gestellt und gedreht, dass auch einem noch wenig trainierten Firmenmitarbeiter nachher einige gute Bewegungsabläufe anzusehen waren.
Eingerahmt in die Teilnehmer der Vorbereitungslehrgänge des SSB und der Sportabzeicheninteressenten ohne Vereinsanbindung war trotz des um 18 Uhr beginnenden Spiels der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM in Brasilien einiges im Stadion los. Den teilnehmenden Firmen hat es Spaß gemacht. Vielen wurde klar, dass sie technisch noch einiges dazulernen können, an diesem Tag aber schon teilweise große Schritte in diese Richtung unternommen haben.
Im Rahmen dieses Events nahmen mehrere neue Prüfer ihren ersten Prüfereinsatz wahr und holten sich weitere Erfahrung.
Ein Einstieg in den Firmensportabzeichenwettbewerb 2014 ist auch weiterhin möglich. Aber auch die ganz normalen Abnahmen für das Sportabzeichen laufen jeden Montag von 17.00 bis 18.30 Uhr im Marschweg weiter, auch in den Schulferien. Infos sind beim Beauftragten für Sportabzeichen, Frank Vehren,Telefon 0176-70240276 oder mail: frankvehren@web.de zu erhalten.
Leserkommentare (0)