Dienstag, 07. April 2015, 17:23 Uhr
Tanzen / TSA CREATIV GVO Lateintanz

Tanzpaare erfolgreich in Berlin

2530
0
 
Artikel von

Turniersieg und Aufstiege in höhere Leistungsklassen - Die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzsportabteilung des GVO Oldenburg e.V. erzielten sehr gute Ergebnisse bei den Turnieren des „Berliner Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree“.

Oldenburg / Wiefelstede / Edewecht Für die Turnierpaare der TSA CREATIV im GVO Oldenburg e.V. ist es mittlerweile eine Pflichtveranstaltung. Die Traditionsturniere des „Berliner Tanzkarussell um das Blaue Band der Spree“ finden alljährlich über das lange Osterwochenende in Berlin Siemensstadt statt. Von Karfreitag bis Ostermontag gingen bei der diesjährigen 43. Auflage des Klassikers rund 2500 Tanzpaare aus 14 Nationen in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen an den Start.

Melanie und Mike Bühring starteten als erstes Paar des GVO bereits am Karfreitag. In der Klasse Senioren I A-Latein erreichten sie den 15.-18. Platz. Am Nachmittag starteten sie dann in der Klasse Senioren I D-Standard. Hier lief es für sie deutlich besser. Insgesamt tanzten sie über 4 Runden ins Finale und wurden mit einem abschließenden 3. Platz auf dem „Treppchen“ belohnt.

Am Samstag startete das Ehepaar Bühring erneut in der Latein- und Standardsektion. Im Lateinturnier waren mit 27 Paaren 3 Paare mehr als am Vortag angetreten. Diesmal tanzten sie bis ins Semifinale und verpassten mit dem geteilten 7./8. Platz denkbar knapp den Finaleinzug. In der Standardsektion erreichten sie erneut das Finale. Da seit diesem Jahr keine offene Wertung durch die fünf Wertungsrichter erfolgte, blieb die Spannung bis zur Siegerehrung erhalten. Am Ende hieß es Platz 1 für die Oldenburger in der Klasse Senioren I D-Standard.

Am Ostersonntag begann auch für die weiteren drei Turnierpaare der Tanzsportabteilung das Wettkampfwochenende. Sebastian Damm und Katja Bischoff starteten in der Hauptgruppe D-Latein. 57 Paare waren insgesamt in diesem Turnier angetreten. Nach einer erfolgreichen Vorrunde belegten sie in der Zwischenrunden den abschließenden 30. Platz. Mit diesem Ergebnis sind sie in die nächste Leistungsstufe aufgestiegen und tanzen nun in der C-Klasse.

David Kellermann und Ann-Kristin Grund bestritten das Turnier der Hauptgruppe C-Latein. 83 Paare stellten sich den geschulten Augen der sieben Wertungsrichter. Sie erreichten die erste Zwischenrunde und platzierten sich insgesamt im Mittelfeld mit dem geteilten 43.-45. Platz.

Lukas Voigt und Christine Hamer gingen in der Hauptgruppe II B-Latein an den Start. Unter 27 angetretenen Paaren tanzten sie sich über 2 Zwischenrunden bis ins Finale. Auch hier war die Spannung groß. Mit dem 3. Platz durften sie sich über eine Trophäe und über den Aufstieg in die Leistungsklasse A-Latein freuen. Hier konnten sie auch bereits nachmittags erste Erfahrungen sammeln.

Am Ostermontag traten die drei Paare vom Vortag erneut an. Alle drei Paar haben die Gelegenheit genutzt, weitere Punkte für den Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse zu sammeln.

Die TSA CREATIV im GVO Oldenburg e.V. freut sich sehr über die tollen Ergebnisse ihrer Turnierpaare am Osterwochenende.

Tanzsportinteressierte finden weitere Infos zur TSA unter www.tsa-creativ-gvo.de.

Kontakt: sportwart@tsa-creativ-gvo.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor