Montag, 21. Dezember 2015, 09:04 Uhr
Tauchen OldenburgerDelphine

Der Brandsweg brodelte

987
0
 
Artikel von

Wenn 50 Taucher aus drei Vereinen in einem 25m Becken mit vier Bahnen gemeinsam im Dunklen um einen Weihnachtsbaum herum tauchen, dann kocht schon mal das Wasser.

Oldenburg Den Eindruck konnte man vom Dunkeltauchen der Gemeinschaftsaktion der Oldenburger Delphine, Taucher des OYC und der Lazy Divers gewinnen.
Die gemeinsame Trainingszeit der Oldenburger Delphine und Lazy Divers wurde genutzt, um die "Yachties" einzuladen und wieder einmal ein Dunkel- bzw. Nikolaustauchen zu veranstalten.
Nach einer kurzen Einschwimmphase und Montieren der Tauchgeräte wurde in der Schwimmhalle das Licht ausgeschaltet. In der Mitte des Beckens stand ein kleiner geschmückter illuminierter Weihnachtsbaum mit bunten Schlüsselanhängern. Zu jedem Schlüsselanhänger gehörte ein kleines Geschenk, das nach erfolgreichem Abpflücken eingetauscht werden konnte.
Die ungefähr 30 Kinder sind dann Apnoe, also nur mit Flossen, Taucherbrille und Schnorchel, zum Weihnachtsbaum abgetaucht und haben einen Schlüsselanhänger geerntet. Die Erwachsenen haben mit Drucklufttauchgeräten (DTG) die Apnoe-Tauchgänge der Kinder gesichert. Stolz schwammen die Kinder dann zum Beckenrand, um sich ihr kleines Geschenk abzuholen.
Parallel war sogar noch ein neuer zukünftiger Delphin anwesend, der ein Schnuppertauchen mit ABC-Ausrüstung absolviert hat und gar nicht mehr aus dem Wasser rauszubekommen war.
Neben dem eigentlichen Nikolaustauchen war natürlich das Dunkeltauchen ein riesiger Spass für die kleinen und großen Taucher. Mit teils bunten Tauchlampen wurde das Becken nur von unten beleuchtet. Die Kleinen durften in Begleitung jeweils eines Großen ihre ersten "Nachttauchgänge" mit Gerät absolvieren. Und das hat Lust auf Meer gemacht.
Als nächstes kann uns wieder am Neujahrstag um 14:00h am Blankenburger See antreffen. Da werden wir den zahlreichen Fischen ein "Frohes Neues Jahr" wünschen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor