Dienstag, 16. August 2016, 16:26 Uhr
Tauchen OldenburgerDelphine / Tauch-Trophy

WLAN-Code im Kreidesee Hemmoor gesucht

771
0
 
Artikel von

Die 2. Tauch-Trophy 2016 startet mit großer Beteiligung im Kreidesee Hemmoor. Fünf Seen, fünf Sonntage, eine Veranstaltung der Oldenburger Delphine

Oldenburg / Aurich / Cloppenburg Am Sonntag war es wieder soweit. Die 2. Tauch-Trophy 2016 startete. Nachdem im letzten Jahr die 1. Tauch-Trophy mit 23 Teilnehmern aus vier Vereinen in und um Oldenburg erfolgreich durchgeführt wurde, war klar, dass diese Aktion fortgesetzt werden sollte. Die Tauch-Trophy führt die Taucher an fünf aufeinander folgende Sonntage in fünf unterschiedliche Seen. In diesem Jahr wurden von den Teilnehmern Vorgeschläge gesammelt und danach abgestimmt, welche Seen dieses Jahr betaucht werden sollten. Der Kreidesee in Hemmoor war letztes Jahr der letzte See der Serie und in diesem Jahr wurde dort gestartet.
Und gleich im ersten See tauchten mehr Teilnehmer ab, als im letzten Jahr teilgenommen haben. Auch die Tauch-Trophy Champions aus Aurich und Oldenburg, die es geschafft haben, an allen fünf Sonntagen mit dabei zu sein, waren dieses Jahr am Start. Als zusätzlichen Verein durften wir den UWC-Manta aus Wilhelmshaven begrüßen, die sich kurzfristig mit drei Tauchern angemeldet haben.
In jedem See werden kleine Aufgaben gestellt, die es zu erfüllen gibt. Im Kreidesee Hemmoor war der WLAN Code des Ausrichters versteckt. Den galt es nach dem Tauchgang nennen zu können. Es wurde kräftig navigiert, gesucht und gefunden. Dann fotografiert, abgeschrieben oder sogar auswendig gelernt. Bei 15 Stellen gar nicht so einfach.
An den nun kommenden Sonntagen folgen die weiteren Seen: Blankenburger See in Oldenburg, Banter See in Wilhelmshaven, Dankernsee bei Schloss Dankern und zum Abschluss Tannenhausener See in Aurich. Dort wird an jeden Teilnehmer ein T-Shirt der Tauch-Tophy übergeben, die von Dellas Optik aus Ofenerdiek gesponsort wurden. Welche Aufgaben es jeweils zu lösen gibt, wird heute noch nicht verraten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor