Vorstands- und Strategiewechsel beim TCH
Die jährliche ordentliche Mitgliederversammlung beim erfolgreichen Oldenburger Tanzsportverein bringt einen positionellen Wechsel im Vorstand mit sich. Inhaltlich will sich der Verein fokussierter ausrichten.
Oldenburg
Am Mittwochabend des 30.03.2016 standen neben vielen inhaltlichen Diskussionen auch Wahlen beim TCH Oldenburg an. Außer Saskia Frerichs, welche zum Abschluss ihres Berichts ankündigte, ihren Posten als stellvertretende Vorsitzende des Vereins nach zwei Jahren im Rahmen der Wahlen zur Verfügung zu stellen, bejahten alle aktiven Amtsinhaber ihren Willen zur Weiterführung ihrer Aufgaben. Aufgrund der konstruktiven Zusammenarbeit im vergangenen Jahr verliefen die Wahlen unaufgeregt und ohne Gegenstimmen.
Der gesamte Vorstand stellte nebst Vorjahresbericht seine individuellen Ziele vor, die inhaltlich Hand in Hand mit dem zukünftigen Fokus gehen: Klare Struktur der sportlichen Angebote, mehr Transparenz ins Vereinsleben, (preis-)attraktive Angebote, Erhalt der sportlichen Substanz und einen weiterhin gesunden Finanzkurs.
Für die Erreichung der Ziele soll der sportliche Kern gerade im Turnier-Einsteigerbereich deutlich gestärkt und somit eine nachhaltige Basis für die Standardformation und den Leistungssport insgesamt geschaffen werden. Explizit kündigte der Vorstand an, zukünftig verstärkt an der Durchlässigkeit aller Altersklassen und Leistungsstufen in den jeweils höheren Bereich zu arbeiten. Auch werden neue Zielgruppen ins Auge gefasst, für welche in den kommenden Wochen viel Marketing betrieben wird. Diverse Workshops und Probetrainings befinden sich überdies in Planung.
Den Anfang macht ein Kennenlerntraining am Freitagabend des 22.04.2016, um 18:30 Uhr im Neuen Gymnasium Oldenburg an der Alexanderstraße. Weitere Infos finden sich auf der Homepage des Vereins: www.tcholdenburg.de
Leserkommentare (0)