Montag, 11. Mai 2009, 11:20 Uhr
Tennis Herren 40 Punktspiel Grün Weiß Oldenburg

Tennis Herren 40: Grün-Weiß Oldenburg - TC Edewecht I 0:6

1958
0
 

Im zweiten Spiel der Saison gewann die Herrenmannschaft Ü40 des TC Edewecht I überlegen mit 6:0 beim Gastgeber aus Oldenburg.

Oldenburg Die ohne ihre Nummer 1 spielenden Oldenburger versuchten noch kurzfristig das Spiel zu verlegen, was jedoch erfahrungsgemäß bei dem engen Terminplan immer etwas schwierig ist. Die wenigen vom NTV zur Verfügung gestellten Termine waren jedoch bei beiden Mannschaften nicht frei, so dass das Spiel planmäßig am gestrigen Sonntag statt fand. Andreas Trost gewann sein Einzel ohne Gegenwehr des Gegners klar mit 6:0 und 6:2. Matthias Beck hatte da schon mehr Probleme und musste über 3 Sätze gehen. Den 1. Satz konnte er mit 6:3 noch für sich entscheiden. Der kontinuierlich spielende Gegner gewann jedoch mit unveränderter Sicherheit den 2. Satz mit 6:4. Nur die Kondition der Spieler konnte die Entscheidung im 3. Satz bringen. Die lag auf Seiten von Matthias Beck, der diesen Satz mit 6:3 für sich entschied. Harry Bonsack entschied das Spiel für sich mit 6:2 und 7:5. Wie schon in der letzten Woche ging er im 2. Satz an seine Grenzen, um nicht den 3. Satz spielen zu müssen. Aber auch hier schaffte er im richtigen Moment das Break. Carsten Mydla hatte gar keine Probleme mit dem Ersatzspieler. Ohne sich eine Blöße zu geben oder ein Risiko einzugehen spielte er konstant sein Spiel und gewann klar mit 6:1 und 6:1. Die schon bekannte Doppelstärke ließ die Edewechter dann befreit aufspielen. Das Konzept der Oldenburger - wie sie später mitteilten - sah vor, den Druck aus dem Spiel von Andreas Trost und Matthias Beck zu nehmen. Das gelang ihnen anfangs auch sehr gut mit hohen und platzierten Lops. Es dauerte eine Weile, bis sich die Edewechter darauf einstellen konnten und so ging der 1. Satz auch knapp mit 7:6 an die Oldenburger. Der 2. und 3. Satz ging jedoch dann ungefährtet mit 6:3 und 6:2 an die Edewechter, wobei einige Spiele wirklich knapp waren. Harry Bonsack zog sich im letzten Spiel seines Einzels eine Muskelzerrung zu und konnte im Doppel nur aus dem Stand spielen. Umso mehr musste sein Doppelpartner Carsten Mydla laufen, was die beiden aber super meisterten. Der Sieg konnte den beiden nicht genommen werden und so gewannen sie Ihr Spiel mit 6:2 und 6:2.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor